Posts by TomD

Ich habe das gleiche Problem mit ALEXA, manchmal kommt "kann HUB nicht erreichen" oder "Gerät regiert nicht". Anscheinend geht es zufällig manchmal nicht. Nach dem Neustart der innogy Zentrale funktioniert es meist (aber nicht immer).

Hallo Donaudrohne, ich habe das Problem ebenfalls. Seit einiger Zeit kommt ca. ein Mal am Tag "Gerät XY reagiert nicht". Nach dem Neustart der innogy Zentrale oder auch später durch "Zufall" geht es wieder. Die Hotline sagt, dass ist ein bekanntes Problem. Alexa soll aber noch besser funktionieren als der Google Assistant - der geht wohl noch schlechter. Der Apple Homepod lässt sich ja gar nicht einbinden. Ich hoffe es gibt hier bald eine Lösung.

Aktuelle Probleme mit dem System und der App mit Galaxy S7: (Dez. 2018)

1. Bei meiner App muss ich mich regelmäßig neu anmelden. Warum merkt sich die App nicht einfach den Zugang wie alle anderen Apps auch?
    2. Warum dauert das Starten der App ca. 20 Sec. - alle anderen Apps auf meinem Smartphone sind "sofort" da? Auch z.B. das Abrufen der gmails, einloggen bei Amazon etc. geht fast in Echtzeit. Als Lichtschalter ist das völlig inakzeptabel?

Aktuelle Probleme mit dem System und der App: (Dez. 2018)

1. Bei meiner App muss ich mich regelmäßig neu anmelden. Warum merkt sich die App nicht einfach den Zugang wie alle anderen Apps auch?
    2. Warum dauert das Starten der App ca. 20 Sec. - alle anderen Apps auf meinem Smartphone sind "sofort" da? Auch z.B. das Abrufen der gmails, einloggen bei Amazon etc. geht fast in Echtzeit. Als Lichtschalter ist das völlig inakzeptabel?
    3. Warum sagt Alexa ständig (täglich) Gerät xy ist zur Zeit nicht erreichbar?
    4. Warum gibt es ständig Softwareaktualisierungen? (was wird aktualisiert und warum?)

Das sind konkrete Fragen und kein Gemecker.

Und ja, natürlich ich habe bei der Hotline Angerufen: "Da kann man gerade nichts machen"

Hallo, bei der Steuerung von Komponenten über Alexa kommt jetzt immer öfter "Zwischenstecker bzw. Gerät regiert nicht". Nach dem Neustart der Zentrale (kurz vom Strom nehmen) funktioniert meistens alles wieder – aber nicht immer. Der Fehler tritt sporadisch auf (etwa einmal am Tag) gefühlt tritt das Problem eher am Nachmittag/Abend als morgens auf. Sind dann die Server überlastet? Was kann ich machen?

Hallo Noge2016, auch bei mir reagiert Alexa fast täglich einmal mit "kann Zwischenstecker nicht finden". Nach der Rückfrage bei eurer Hotline ist das ein bekannter Fehler. Es ist schade dass hier so getan wird als ob das ein Einzelfall ist. Liebes innogy Team, bitte arbeitet lieber an einer Lösung.