Posts by ui1user

    Frage an ui1user: Du erwähnst hier mehrfach den Support, der dir anscheinend meh...

    Nachdem der Support schon bei UI1 nicht mehr helfen mag bzw. kann, wegen zu vielen Geräten, wieso sollte es dann mit UI2 besser werden. msagner Wenn ich heut schon wieder Deinen FB-Beitrag zum Funkrouter lese dann frag ich mich wobei Du helfen willst. Schreibst ja auch selber, das z.B. der Funkrouter Verbindungsprobleme verursacht. Unter UI1 funktioniert dieser noch und mit UI2 ist das Problem bis heute nicht gelöst. Also warte ich einfach ab.. irgendwann wird schonmal ein Brief per Post von innogy kommen in dem zum Umstieg augefordert wird.

    Sodala, eigentlich schade das es kein Zwangsupdate gab. Meine beiden Anwälte (mit den speziellen Gebieten Fachanwalt gewerblicher Rechtsschutz, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht & Fachanwalt IT) haben mich heute schon gefragt was los ist. Aber diese hatte mir sowieso schon prophezeit das Innnogy kein Zwangsupdate macht, das nur per Mail angekündigt wird. Es ist eher blos Taktik damit viele freiwillig auf UI2.0 wechseln. Ich werde einfach weiter nur abwarten und UI1 bis zum letzten Tag ausnutzen.

    Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Muss ich nicht gross erklären. Mit Zustandsvariable kann man viele Dinge erledigen. Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich 43 Zustandvariablen. Der Support sagt mir auch jedesmals das ich bei UI2.0 mind. 2 Zentralen benötige. Komischerweise habe ich noch keine kostenlos zugeschickt bekommen. 2 Zentralen heißt auch doppelte Gebühren. Desweiteren habe ich alles geloggte schön in einer sql-Datenbank, was in Zukunf ja nicht mehr möglich ist, da die Option einfach gestrichen wird. Ich bin ab morgen im Urlaub und lass mich überraschen was die Anlage macht und ob die sich wirklich trauen diese ohne Warnung upzudaten.. wenn das wirklich passiert, dann freut sich schon jemand sehr. Mal schauen ob sich innogy wirklich traut. Ich gehe davon aus das meine Anlage auch in 10 Tagen noch auf UI1 läuft.

    Liebe User, wir haben eure Diskussion aufmerksam mitverfolgt. Einige Kommentare ...

    Wieso sind die ganzen unqualifizierten Beiträge hier noch sichtbar:
    z.B.:
    Auch mit einem Zweitaccount steigt die Qualität deiner "Beiträge" nicht.... - von Donaudrohne 29.03.18 10:25
    Er wird den Schrott doch nicht los..... ;>) - von Perro 26.03.18 12:47
    ...

    Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Der Support kann ja trotzdem nicht helfen. Es fehler immer noch Features aus UI1 die bis heute nicht geliefert werden. Bestes Beispiel ist der virtuelle Bewohner, der so seine Funktionseinbußen hat, von den geloggten Daten die man sich als CSV herunterladen kann brauch ich ja nicht zu reden. Die Funktion wurde einfach entfernt!

    Nicht ganz richtig. Die 11.3 Beta 1. Version wurde am 05.03.2018 "veröffentlicht...

    Liegst aber sehr daneben mit deinen Release-Dates.
    11.3 Beta 1 Developer Release war am 25.01.2018, ich glaub public-beta 1 Tag später.
    Außerdem hast Du Supi seine "Andeutung" damit nicht verstanden.
    Auch ist es total egal ob ios 11.2.6 oder 11.3 an der innogy-App merkt man keinen Unterschied.

    Es sind installiert: 13x Rauchmelder 1x Fernbedienung 1x PowerControl Premium 11x Hue 15x Heinzungsthermostat 25x Zwischenstecker 25x Tür/Fenstersensoren 43x Zustandvariable 4x WOL 1x Funkrouter 3x Bewegungsmelder Sonnenauf/untergang Netatmo (ohne Funktion da nicht mehr unterstützt) und ganz viele Logikprofile/Zeitprofile wann wie was passieren soll, wann welche Licht an/ausgeht etc.

    Wann soll man denn auch auf UI2.0 umstellen. Gab es überhaupt mal die Funktion d...

    Dann stimmen hier die Aussagen im Forum aber auch nicht. Man soll nicht migrieren und alles immer neu aufsetzen, da es sonst zu Problemen kommt. Das raten doch hier die meisten User.
    Desweiteren sagt der Support, das meine Konfiguration unter UI2.0 nicht mehr läuft ich mind. 2. Zentrale benötige. Dann kann ich wiederum nicht migrieren!
    Alles sehr undurchsichtig, es wird sich grad so hingedreht wie man es braucht.

    Wann soll man denn auch auf UI2.0 umstellen. Gab es überhaupt mal die Funktion das die Hue´s 3 Monate am Stück ohne Probleme liefen? Dieses Wochenende kann man auch nicht auf UI2.0 umstellen, da die HUE-Szenarien nicht funktionieren. Ist doch einfach nur nen Witz.. aber Hauptsache am 2.4. werden alle zwangsumstellt auf ein System das schon über 18 Monaten keine Woche ohne Probleme läuft.

    Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...

    Klar hab ich auch eine UI2.0 Testinstallation laufen, aber die hat genug Probleme. Wieso soll man was lauffähiges umstellen? Es sind nur paar Tage Zeit seit Ankündigung. Wenn dieses Jahr Exchange 2019 released wird, steigen doch auch nicht alle Firmen sofort um. Exchange 2010 wird immer noch mit Sicherheitsupdates versorgt und läuft... und es gibt schon Exchange 2013 / Exchange 2016...
    Und ganz ehrlich, die Smarthome-Zentrale ist ja auch noch nen C64. Die Hardware ist uralt, hat keine wirkliche Performance und es ist auch keine neue Zentrale in Sicht.
    Neue Software auf uralter Hardware macht bei Windows auch keinen Sinn....
    Eure Äpfel/Birnen-Vergleiche sind einfach nur dumm.

    Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Also 11 Arbeitstage bzw. 2 Wochen vorher anzukündigen auf 2.0 umzustellen ist eine Frechheit. Der Termin existiert doch schon viel länger. Ist blos die Unfähigkeit von Innogy das ordentlich dem Enduser zu kommunzizieren. Das dann noch in die Ferienzeit zu legen, fragwürdig. Es soll ja noch nicht so schnell warm sein. Wenn man dann aus den Osterferien zurückkommt kann man nur hoffen, das die Heizungssteuerung funktioniert hat nach dem Zwangsupdate. Wieso nimmt man nicht gleich den 1.4.18. Achja klar, jeder würde an einen Aprilscherz denken. Für mich ist das auch am 2.4.18 (Ostermontag) ein Aprilscherz. Achja Noge2016, mein System ist tatsächlich komplizierter als andere. Erst vor paar Wochen hatte ich Kontakt mit dem Support und auch der Support hat mir mitgeteilt, das mein System unter 2.0 nie laufen kann und ich mind. eine 2. Zentrale brauche. Auch sagte der Support das es ein Wunder ist, das es mit der alten Version überhaupt läuft. Aber das "Wunder" läuft seit Jahren stabil.