Posts by ulbrichu13

    Ich möchte einen Zustand definieren, wenn an einem Innenthermostat die Temperatu...

    Danke für Deine Hilfe.
    Also ich habe einen Heizkörper der nicht von Sonneneinstrahlung beeinflusst wird und einen, der, wenn Sonne drauf scheint wärmer wird.
    Ab einem Unterschied von 5Grad und wenn Sonne scheint(Aussenbewegungsnelder) soll das Rollo runterfahren

    Ich möchte einen Zustand definieren, wenn an einem Innenthermostat die Temperatu...

    Ok. Ich hätte eine Innentemperatur als Referenz genommen(Schatten) und eine als Auslöser(Sonne) Ab einer Temperaturdifferenz von 10 Grad, Rollladen runter.
    Die Frage ist auch. Kann ich den Istwert der Temperatur auswerten oder nur den eingestellten Sollwert?
    Danke

    Ich möchte einen Zustand definieren, wenn an einem Innenthermostat die Temperatur über einen speziellen Wert und an einem anderen Innentermostat die Temperatur kleiner als ein spezieller Wert ist. Oder kann man 2 gemessene Innentemperaturen miteinander vergleichen? Danke

    Hallo, muss die alte Zentrale vor Nutzung des Migrationsassistenten zurückgesetzt werden? Müssen bei der Migaration beide Zentralen in Netzwerk sein? Ich möchte alle Geräte und Szenarien auf die neue Zentrale umziehen. Danke

    Hallo, ich kann den Bewegungsmelder aussen am PC in der Kategorie anzeigen. (iBM innen, aussen und die Rauchmelder) Leider ist das aber nicht in der App möglich, dort gibt den Bewegungsmelder gar nicht zur Auswahl. Es wird also nicht alles vom PC auf die App synchronisiert. Hat jemand eine Idee? App und Zentrale habe ich mehrfach neu gestartet. Ausserdem würde ich gern wissen, wie ich in der Kategorie "Draussen" ein Gerät anzeigen lassen kann, wenn es nicht über den rechten edit Knopf angeboten wird.

    Danke

    Ich habe mir die Logik, die Du vorgeschlagen hast angeschaut. WENN Geöffnet/Geschlossen [Briefkasten] Geöffnet wird UND - nach 10 Sekunden <- Verzögerung Geöffnet/Geschlossen [Briefkasten] Geöffnet ist DANN Push Nachricht... Das würde bedeuten, der Briefkasten wird geöffnet und wenn er nach 10 Sekunden noch geöffnet ist, erfolgt die Pushmeldung, richtig? Das ist aber nicht das, was ich möchte. Die Pushmeldung soll ausgelöst werden, sobald die Klappe geöffnet wird, egal wie lange sie offen ist

    Ob ein TFS 1 Sekunde oder 1 Minute geöffnet wird, spielt meiner Erfahrung nach k...

    Danke für die Reproduzierung des Fehlers.
    Irgend eine Idee, wie man das Problem umgehen kann?
    Kann man in den Szenarien da eine Verlängerung des Signals einstellen?
    Der Sensor scheint das kurze Auslösen zu registrieren (blinkt 1x) aber die Pushmeldung werde erst gesendet, wenn der Sensor länger auslöst.
    Danke

    Hallo, ich verwende den Schalter an der Briefkastenklappe, um Posteingang zu signalisieren. Wenn die Klappe geöffnet wird und nicht sofort wieder zugeht, erkennt das System alles wie gewünscht, eine Pushmeldung wird geschickt. Wenn allerdings die Klappe zu kurz öffnet und gleich wieder zugeht, wird das Einwerfen eines Briefes nicht immer erkannt. Gibt es eine Möglichkeit im Szenario oder wo anders, eine Zeitverzögerung einzustellen, um auch beim kurzen Öffnen der Klappe den Vorgang sicher zu erkennen?

    Danke

    Hallo, also alle Einstellungen, die ich auf der PC Oberfläche sehr, sind nicht auf der App Oberfläche das Handys. So fehlt z.B. der 2. Bewegungsmelder unter der Rubrik "Sicherheit" Lässt sich auch nicht einbinden in der App. Es gibt ein zweites Benutzerkonto (von der Frau auch Ihrem Handy) auf meinem Handy, welches die selbe Oberfläche haben soll, ohne nochmal alles neu einzustellen.

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen in der App von einem auf ein anderes Handy zu übertragen? Das Layout und die Szenarien passen und funktionieren mittlerweile auf meinem Handy. Nun möchte ich nicht alle Einstellungen nochmal auf einem anderen Handy vornehmen.

    Ist eine Export-, Import Funktion möglich, eventuell über PC oder Claud?

    Vielen Dank