Sehr geehrter THellweg,Können wir uns denn wenigstens darauf einigen, dass die Lösung dieses Problems v...
wen meinen Sie mit "uns bekannte Personen"? Die Anwender? Ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Wenn Sie damit den bzw. die Entwickler des OpenHAB-Bindings meinen: Das reicht in keinem Fall aus. Er hätte dann (eventuell zeitnah) ein Update herausgebracht, welches still im Hintergrund durchgeführt worden wäre. Warum die Integration der Innogy-Anlage in ihr OpenHAB-System nicht mehr funktioniert, ist technisch nicht versierten Benutzern, dann nicht klar, da alle Token offensichtlich invalidiert wurden.
Da es Ihnen offenbar sehr am Herzen liegt, innogy zu verteidigen, gehe ich davon aus, dass Sie Mitarbeiter sind. Sollte dies der Fall sein, würde ich Ihnen gerne nahe legen, die Benutzerfreundlichkeit der innogy-Produkte hoch zu halten und solche Änderungen frühzeitig zu kommunizieren. Ich wüsste nicht, was das schaden würde.
Beste Grüße,
Michael