Posts by vsa

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch gestern gewechselt. Auch fehlgeschlagen. Auch schon reset durchgeführt und die zentrale ganz nah an die Geräte dran... kein Erfolg:-( die innogy Geräte sind nicht erreichbar. Support hatte ich gestern Mittag angerufen, die haben das Problem aufgenommen aber dich bisher nicht gemeldet.
    Was kann ich tun?

    Viele Grüße

    winni Danke für die wichtige Information... ioBroker werde ich dann mal ausprobieren

    @ Nicholas Prinz Ich nutze OpenHab2 mit der alten Zentrale. Ich wusste nicht dass es auch mit der neuen Zentrale läuft.Das ist natürlich super. Danke für die Info.

    Liebe Community,

    ich hatte lang überlegt ob ich mein ganzes Innogy-Zeugs verkaufe oder dabei bleibe. Andere Smarthome-Hersteller haben m.E. schon lange sowohl vom Bedienkomfort als auch der Zuverlässigkeit u. Kosten innogy hinter sich gelassen. Letztendlich wären die Neuanschaffungskosten bei einem Umstieg mir doch zu hoch gewesen und ich habe die neue Zentrale gekauft.

    Ich würde nun umstellen auf die neue Zentrale. Sind eigentlich die Probleme bei der Übernahme der Szenarien/Variablen/etc. von der alten zur neuen Zentralen inzwischen (Stand: Mitte Nov 19) im großen und ganzen beseitigt worden?

    Und gerne würde ich die innogy-Sachen weiterhin mit einem 3rd Party System a la OpenHAB2 weiter bedienen. Das wird wohl nicht mehr möglich sein oder? Gibt es außer IFTTT (das mir eindeutig viel zu träge ist) eine Alternative?

    Viele Fragen.... :) Ich hoffe, mir kann jmd von Euch diesbezüglich etwas weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus...

    Hallo zusammen,

    Ich habe OH2.4 (openhabian auf einem pi) mit dem Innogy Binding am laufen. Das Binding läuft bisher ganz gut mit PaperUI, danke Ollie.

    Ich bin gerade dabei das Ganze nochmal von Anfang an aufzusetzen, dieses Mal ohne die Items in PaperUI zu übernehmen, sonden nur mit den Dateien (items, Things, Sitemap).

    Und hier komme ich nicht weiter, da ich das Refresh Token der Box nicht auslesen kann. Auth-Code ist klar... aber wie kann ich das Log Level so umstellen, dass ich das Token herauskopieren kann?

    Viele Grüße. Vsa