Posts by WildSpezi

    Hallo Habe heute eine Mail von Innogy erhalten. Das Problem wurde gelöst !!! Nach ein paar Testversuchen habe ich das ganze mal in ein nachvollziehbares und funktionierendes Szenario umgesetzt. Falls jemand das gleiche Problem hat - Das Szenario muss so aussehen:

    Regel 1: WENN RAUMTERMOSTAT - Temperaturänderung ODER *ZIELTEMPERATUR - Temperaturänderung UND RAUMTERMOSTAT - unterschreiten der ZIELTEMPERATUR

    DANN schalte Zwischenstecker EIN

    Regel 2: WENN RAUMTERMOSTAT - Temperaturänderung ODER ZIELTEMPERATUR - Temperaturänderung UND RAUMTERMOSTAT - überschreiten der ZIELTEMPERATUR

    DANN schalte Zwischenstecker AUS

    *neuer Auswahlpunkt bei den Bedingungen ( unterhalb vom Raumtherostat 2t letztes zu finden ! )

    Ein kleiner Lichtblick am Horizont. Dank an die Hotline

    Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...

    Hallo und Danke für die Antwort
    Habs mal umsetzen wollen
    Also zu Regel 1:
    Versuch das mit den auswählbaren Möglichkeiten abzubilden

    *WENN Isttemperatur sich ändert (Temperaturänderung)
    ODER Solltemperatur sich ändert (hier finde ich keine Auswahl dies einzustellen oder raffe es ncht)
    UND Isttemperatur < Solltemperatur ( Unterhalb der Zieltemperatur)

    DANN Schalte Heizung EIN*

    Regel 2:

    WENN Isttemperatur sich ändert
    ODER Solltemperatur sich ändert ( das gleiche Problem
    UND Isttemperatur > Solltemperatur

    DANN Schalte Heizung AUS

    Geht vieleicht ein Echtszenario
    Das mit Temperaturänderung und Unterhalb der Zieltemperatur geht
    Wenn sich 20 Min. die Temperatur nicht ändert tut sich aber leider nichts !
    (Szenario ist fürs Bad. Fussbodenheizung ca. 18 °. Soll sich morgens mit Zeitprofil auf 22 ° aufheizen. Szenario geht nur nach Temp. Änderung - die ist nunmehr rel. konstant.
    Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

    Habe so langsam die Faxen dicke. APP mindestens 3x versuchen !! Win-Browser auch mehrmals. Falsche Anzeige der Zustände - Zwischenstecker manuell auf "AN" - blink blink blink , bleibt AUS Zwischenstecker ist jedoch tatsächlich AN. Umgekehrt das gleich Spiel. Aktueller Zustand wird nur nach Neustart der Anwendung angezeigt. Garagentor falsche Anzeige - Türkontakt ( fatal - die Hütte steht auf ) Verlass ist nur darauf dass nix geht. Die sollten mehr ins System als in die Fernsehwerbung investieren. Krieg da jedesmal einen Anfall . Ein anderes Problem mit einer Zusatzheizung konnte auch noch nicht gelöst werden. (Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker AN; bzw. umgekehrt. (ging so mit der RWE) Muss aufhören Blutdruck > 180

    Schwelle kann natürlich höher liegen. Zum testen so eingestellt. (auf 26° geändert) Das Grundproblem liegt wohl im Teil - Termperaturänderung Solange sich die Temperatur nicht ändert passiert nix. Änderung um 0,1 ° und das ganze funktioniert. Und das kann schon mal 10-15 min dauern. Soll aber beim hochdrehen der Zieltemp. sofort einschalten. Mit der RWE Software hat es so funktioniert. Ohne Termperaturänderung wird das Szenario nicht angestoßen.

    ----- Anders Szenario mit Zeiten und Solltemp. hat das gleiche Problem.

    ((Frauenlösung: kurz mal den Föhn draufhalten) kanns aber nicht sein. Bad sollte dann schon längst warm sein.))

    Ging wie vieles mit der alten Software ohne Probleme. Einfaches Szenario 1. wenn Raumtherostat - Zieltemp. unterschritten dann - Zwischenstecker einschalten

    1. wenn Raumtherostat - Zieltemp. überschritten dann - Zwischenstecker ausschalten Hat so direkt Ein/Aus -geschaltet beim einstellen der Temp. jetzt tut sich nix mehr.

    Habe danach noch zu 1. Temperaturänderung hinzugefügt 1. Raumtherostat - Temperaturänderung - und wenn Raumtherostat - Zieltemp. unterschritten dann - Zwischenstecker einschalten Das funktioniert aber nur wenn sich die aktuelle Temp. auch ändert ! Macht morgens im Bad keinen Sinn weil die Fussbodenheizung auf ca. 17° steht. Beim hochdrehen der Zieltemp. tut sich lange nichts weil die Temp. sich nicht ändert. Wer kann helfen - Hotline hat noch keine Lösung.