Leute, Livisi hat sich vorbildlich verhalten. Das die Dienste abgeschaltet werden wurde 2 Jahre lang angekündigt . Darüber hinaus hat Livisi die Möglichkeit geschaffen alle Geräte cloudfrei weiter zu betreiben, was sicher eine Menge Entwicklungskosten verursacht hat. Die letzten Monate wurde regelmäßig eine Mail verschickt aus der ich mal zitieren möchte:
"vor 2 Jahren wurde es angekündigt und wir möchten Dich heute daran erinnern, dass in ein paar Wochen die LIVISI SmartHome Dienste eingestellt werden.
Falls Du dein LIVISI SmartHome nach dem 1. März 2024 lokal weiterbetreiben möchtest, dann stelle sicher, dass Dein LIVISI SmartHome für den lokalen Betrieb vorbereitet ist. Informationen findest Du in der Community unter anderen auf der Seite Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Am 1. März 2024 werden die gesamten LIVISI SmartHome Dienste eingestellt. Das bedeutet unter anderem, dass die Server mit denen sich bisher die Zentralen und die LIVISI App verbunden haben, abgeschaltet werden.
Auch Dein Benutzerkonto "xxxxxx" und Deine persönlichen Daten werden dann gelöscht"..
Sorry, aber wer jetzt nur noch nicht funktionierende Innogy-Geräte zuhause hat ist einfach selber schuld.
Dass das Verhalten von Livisi keineswegs selbstverständlich ist und dass andere Firmen das ganz anders handhaben, da kann man ein Beispiel hier nachlesen. Zwischen Ankündigung und Abschaltung 4 Tage...