Posts by WolfgangDirks

Hallo Leute ich habe mal eine kleine bescheidene Frage, ist es möglich das ich über den Tür Fenster kontakt im Wohnzimmer. Auch meine anderen Heizkörper steure wie z.b. wenn die Tür geöffnent wird. Schaltet der Sensor die Heizung im wohnzimmer aus,. wenn Tür geschlossen wird un die ürsprünglich eingestellten thmperatur eingestellt wird.. Kann ich das irgendwie übertragen das die anderen das gleiche machen .... oder gibt es ein weg das erkannt wird das der Heizkörper im Wohnzimmer auf aus ist und das übertragen wird ... genau so anderes wenn der wieder sage mal auf 20C eingestellt wird das die anderen automatisch nachziehen ...

wenn wie ....MFG

Hallo ich habe ein Szenarieo erstellt das wenn der Tür / Fenter kontakt geöffnet ist ein Zwischenstecker ausgeschaltet wird. Was soweit auch funktioniert nur wenn der Tür / Fenter Kontakt auf längere Zeit geöffnet , wird der Zwischenstecker wieder eingeschaltet wird obwohl das Fenter auf ist ... Im Test funktionert es tür auf Zwischen schalter aus und Tür zu Zwischenschalter an ...... Nur halt warum der den wieder einschaltet wenn die tür über 1 Stunde offen ist weiss ich nicht .

Hallo ich habe eine Netatmo wetterstation mit aussenfühler. Ich möchte das wenn draussen eine bestimmte Themperatur unterschritten wird ein zustand auf Ja für unterschreiten und Nein wenn sie überschritten wird . Habe ein zenario angelegt siehe Foto aber das funktioniert nicht ... Link Text

Mfg Wolfgang

Ich glaube ich bin zu blöd dafür .... wenn ich ein zustand anlege gehe ich auf + zeichen gebe ein namen ein und dann speichern . Danach will ich es bearbeiten habe aber nur das eine zenario was schon vorinstalliert ist kann aber sonst nichts änderen.. ich kann nicht mal die beiden löschen .mfg

Hallo kann mir jemand erklären wie das geht mit den zuständen . Wenn ich auf neu gehe und namen vergebe und es dann bearbeiten will gibts nur Empfohlene Zenario Energiesparen Ferien machen .. wen ich da drauf gehe geht nur Themperatur absenken .auf 14 grad und man kann dort nichts änderen ... Wo liegt mein Fehler .... MFG

Hallo ich habe ein Problem ich kann keine eigene szenarien aufrufen das feld ist leicht grau hinterlegt .... Habe schon mit der Hotline Telefoniert aber der wusste auch nicht weiter .Daherr hier meine Frage vielleicht hat jemand eine idee warum das nicht geht .. MFG