Posts by Inaktiver Benutzer

    Hallo,

    wenn ich mir die aktuellen Beiträge so anschaue, habe ich den Eindruck, dass sich innogy wieder zurück entwickelt. So langsam scheinen wir wieder zu dem Zustand kurz nach der Einführung der UI 2 zu kommen.

    Die FW der HKTs / WRTs lief ja nun auch bei vielen mit "Schmerzen" ab. Die Versionshinweise werden teilweise überhaupt nicht mehr aktualisiert. Bei den Themen Buderus, virtueller Bewohner usw. herrscht Funkstille. Meldungen, dass Zustände nicht mehr korrekt angezeigt werden, es zu Verbindungsproblemen kommt etc. häufen sich auch wieder.

    Hi Buderus-Plugin Leidensgenossen, mir wird das Update auf 2.0.46.0 gar nicht a...

    Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte am 18.11.18 das letzte Mal probiert. Hat aber genauso gut wie vor zwei Jahren funktioniert. Welche Version ich am 18.11. drauf hatte weiß ich nicht. Habe da nicht nach geschaut.
    Das Szenario "Ecooverride" ist noch immer alt. Also gehe ich mal davon aus, dass sich nix geändert hat und die Maximalwertbildung noch immer nicht funktioniert.
    Dies ist nun die dritte Heizsaison OHNE funktionierende Buderus Anbindung. Eine vierte gibt es bei mir definitiv nicht!!!!!

    Die "Fenster offen" Erkennung ist mit der FW 2.8 schlichtweg überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Draussen hatten wir die letzten Tage Nachtfrost. Ich habe provokativ Fenster aufgerissen um zu schauen wann und ob dies vom HKT erkannt wird. Das schnellste HKT hat 20min gebraucht um das geöffnete Fenster zu erkennen. Viele haben es aber überhaupt nicht gerafft, dass ein Fenster geöffnet war.

    Vielleicht taucht die Batteriewarnung ja nur dann auf, wenn die Batterien im Ger...

    Die leeren Batterien wurden nur zu Testzweckend eingelegt. Selbst wenn diese bereits den für die Batteriewarnung erforderlichen Ladestand unterschritten habe, sollte dennoch eine Batteriewarnung kommen.
    Mir stellt sich nun die Frage wie sich das Ganze mit Akkus verhält, da diese Bekannterweise etwas schwächer sind als Batterien.

    Hallo,

    da hier im Forum der Verdacht aufgekommen ist, dass das Batteriemanagement der HKTs nicht mehr funktioniert habe ich einen kleinen Test gestartet.

    Absichtlich habe ich einen ausgelutschten Satz Batterien in ein HKT eingelegt. Dieses HKT hatte genau diese Batterien unter FW 2.1 als "Leer" gemeldet. Nach ca. einem Tag ist dieses HKT OHNE Batteriewarnung einfach ausgestiegen. Lediglich der Fehler "Geräteverbindung unterbrochen" ist gekommen. Also einen weiteren fast leeren Satz Batterien in ein anderes HKT eingelegt. Auch hier genau das selbe Schauspiel. KEINE Batteriewarnung.

    OHNE TFS funktioniert bei mir die "Fenster offen" Erkennung nicht mehr. Selbst wenn draussen Frost ist und hier der Wind die frostige Luft in den Raum bläst bleiben die HKTs geöffnet.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der neuen FW gemacht?

    Ich habe eine Fehlfunktion nach dem Update auch bei 2 Heizungen festgestellt. Na...

    Ich habe keine TFS (zum Glück ;)
    Mit der alten FW der HKTs hat die "Fenster offen" also Temperatursturz Erkennung zu 95% meiner HKTs geklappt.
    Bei der neuen FW der HKTs funktioniert da nix mehr. Die Dinger böllern fleißig weiter und das obwohl heute morgen ein zartes Lüftchen von -1°C die HKTs umstreift hat.

    Die Fehlermeldung mit dem überlasteten Gateway ist bei mir auch nicht mehr in de...

    Die Visualisierung wird bei mir in dem Moment nicht korrekt angezeigt wenn ich an der Bedieneinheit der Buderus zw. MAN und AUTO umgeschalten habe. AUTO auf MAN wird korrekt angezeigt. MAN auf AUTO wird nicht mehr angezeigt.

    Das die Brennerleistung nicht korrekt angezeigt wird ist bereits seiner einer der letzten Buderus APP Versionen unter UI 1 bekannt. Brennerleistungen > 100% (im WW Betrieb) wird nicht angezeigt. Diesen Fehler hat man erfolgreich in UI 2 übernommen. Unter UI 2 ist zudem die Einheit in der Auswertung falsch. Hier steht W anstatt %. Mit z.Bsp. 23W Brennerleistung bekomme ich das Haus nicht warm. Ein Teelicht hat ca. 40W Heizleistung (nur zum Vergleich). Hier muss in der Auswertung ganz klar 23% stehen was bezogen auf meine Therme ca. 3,2kW Heizleistung entspricht.

    Nach wie vor bleibt die Buderus App bei mir offline solange das Ecooverride / sollwertbildung nicht funktioniert.

    Die Fehlermeldung mit dem überlasteten Gateway kommt bei mir nicht mehr.

    Nach wie vor funktioniert die Buderus App noch immer nicht. Die Maximalwertbildung funktioniert nur nach oben. Werden die Temperaturen an den HKTs wieder nach unten gestellt, wird nix an die Buderussteuerung übergeben.

    Der Slides ist noch immer verwirrend weil dieser nur auf die manuelle Steuerung der Buderussteuerung wirkt.

    MITTLERWEILE IST DIES DIE 3. HEIZSAISON OHNE FUNKTIONIERENDE BUDERUS APP.

    Hallo,

    wie geht Ihr nun mit dem üblichen Disaster von fehlgeschlagenen Softwareupdates um? Insbesondere spreche ich nun die vielen abgeschossenen HKTs mit der FW 2.8 an.

    Es wird Winter und die Leute wollen ihre Behausung warm haben. Wo wir bei dem Thema Heizung sind! Nach über 2 Jahren wart Ihr noch immer nicht in der Lage ein funktionierendes Buderus Update heraus zu bringen.

    Ihr seit wieder auf dem besten Weg die Stimmung ins negative kippen zu lassen.