Posts by Skysurfer1987

    Ich würde mein Livisi System schon gerne weiter laufen lassen - ja. 2 Jahre sind eine lange Zeit - aber wenn es Möglichkeiten gibt über andere Cloud Dienst wäre das toll.

    Die Lokale Steuerung ist für mich nicht so interessant, weil ich viel unterwegs bin und so ein FB Heizung nun mal 6h und mehr braucht um das Haus zu heizen...

    Also was gibt es an Alternativen - openhab und IOBroker wohl - sind das Dienste die direkt auf meine zentrale (V1) zugreifen können (?) Brauch ich da noch eine Brücke (PC?) der dann immer laufen muss?

    Irgendwie hab ich noch nicht begriffen wie das funktioniert, andere wohl schon - also wäre ich für eine Erklärung dankbar wie ich meine Thermostaten mit einer anderen Software bzw. Cloud Dienst übers Internet steuern kann.

    Hallo Zusammen, um der ganzen Cloud Angst mal ein bisschen entgegen zu wirken, habe ich einen Pi3+ mit VPN konfiguriert. Auf diesem läuft OpenHab3.0….somit für mich aus der Ferne weiterhin alles verfügbar….mal als Idee für mitleidende ;-€ ….alles andere warten wir ab……..

    Hallo,

    also das zurücksetzen des UP Schalters war erfolgreich. 👍🏻


    Die SONOFF Aktoren verwenden Zigbee 3.0,

    somit als Leuchte einzubinden.

    Diese können in der UP Dose auch bei Wechsel und Kreuzschaltungen verwendet werden. Da sie Parallel zum Schalter angeschlossen werden.

    Hallo Zusamemen,


    ich habe das Problem, das eine Taste eines UP Schalters eine andere Leuchte schaltet, obwohl sie nicht im Szenario hinterlegt ist. Selbst ohne Szenario schaltet die Leuchten ein.


    Beschaltung:


    SONOFF Aktor in Hue eingebunden,

    Soll über UP Sender im OG ein aus geschaltet werden.

    Bediene ich den UP Schalter im EG ohne Szenario, schaltet der Aktor auch ohne Szenario....

    kann mir jemand helfen ?


    Gruß Skysurer

    Hallo Rubber Duck,

    derzeit wird mit Hochdruck an Einbindungen neuer Geräte seitens Livisi gearbeitet.

    Derzeit kannst du nur in diversen Kleinanzeigen stöbern.

    Stichworte wären :


    RWE Innogy Livisi, bei der Zentrale 2.0 zusätzlich MEDION

    Versuch mal dein Glück


    Gruß Skysurfer

    Hallo Livisi,


    Ich finde die Hardware von eq3 wunderbar.

    Nicht umsonst nutzen die Hersteller Bosch und Homematic Ip ebenfalls eq3.

    Gerade unter dem Aspekt der aktuellen Hardware der Unterputz Produkte, welcher bietet dass man Gira BuJä als Schalterserie nutzen kann.


    Die Zentrale 2.0 ist in der Regel sehr zuverlässig,

    weiter gefällt mir die App- und die Browseransicht durch Übersichlichkeit und simples Schreiben von Szenarios bei derzeitigem Stand.


    Ich habe mich in das Portfolio von HmIp eingelesen und finde das Angebot super.

    Insofern wäre es wünschenswert diese in die SHMC 2.0 einbinden zu können.


    Hoffe das unterstützt Eure Entscheidung.


    Gruß und weiter so


    Skysurfer1987

    Hallo Community,


    ich habe einen Zwischenstecker zerlegt,

    Kontakte abgelötet und entsprechend 3x1,5

    N L1 und Ausgang (blau/braun/schwarz) angelötet.

    Daran habe ich ein Finder Relais mit Hutschienenadapter angeschlossen.

    Das ganze habe ich in eine kleine Hager Aufputzdose verbaut.


    An dem potential freien Kontakten habe ich den Schließer vom Hörmann Antrieb/Eco angeschlossen. Wenn jetzt der (Zwischenstecker)

    für 1 sek. einschaltet dann öffnet/schließt auch das Garagentor.


    Szenario


    Wenn Wandsender Taste 1 bei geschlossenem Tor,

    Dann Zwischenstecker Einschalten zeitverzögert ausschalten 1 sek > tor geht auf


    Wenn Wandsender Taste 2 bei geöffnetem Tor,

    Dann Zwischenstecker einschalten zeitverzögert ausschalten 1 sek > Tor schließt


    Wenn Garagentor offen ist nach 10 min.

    Zwischenstecker : ein Zeitverzögert aus 1 sek.

    Push Nachricht


    PS Lötkolbeneinsatz löscht jegliche GW Ansprüche


    Viel Spaß

    Skysurfer

    Hallo NOGE2016,


    Ich möchte mit einem UP-Sender Eine Hue Dimmen.

    In der Regel kann ich diese Funktion nicht einstellen.....sondern nur Einschalten z.B. 80% Ausschalten Ein-/Ausschalten aber nicht auf-und abdimmen....was ist da nicht zu verstehen ?

    Gruß Sky

    Hey 👋🏻,

    wenn ich aber den Aktor änder,

    geht diese Funktion nicht mehr.

    Folgende Idee, ist mit einem UP-Dimmer oder Up-Sender ein hue Leuchtmittel zu dimmen.

    Z.B. Taste 1 aufdimmen taste 2 abdimmen.

    Und das scheint mit einer eigenen Regel nicht möglich zu sein. Ich kann nur den Dimmwert für einschalten auswählen.