Posts by Berni002

Am besten noch ne weile warten wenn die ersten Geräte mit Matter (Chip) kommen. Hoffe da auf homematic oder halt Telekom. Dann ist man zumindest da unabhängiger wenn sie alle gleich Funken.

Eine Alternative scheint auch Magenta Smarthome. Erster Eindruck ähnlich livisy aber die 4,95 pro Monat halten mich momentan noch ab.

Ansonsten scheint es eine gute Alternative zu sein. Homatic und viele andere werden unterstützt. Und sicher in Zukunft auch Chip.

Das gute ist man könnte wie bei homematic ersteinmal zwei gleisig fahren.

Hallo LIVISI gibt es was neues? Meine Lichtschalter gehen grade reihenweise kaputt sind schon nachgekaufte von ebay. Der Markt ist mittlerweile leer. Wann ist mit einer Information zu rechnen? Ich bin jetzt gezwungen mein smartes home wieder zurück zu bauen.

Ich benötige nun mal eine Information andernfalls bin ich gezwungen das System zu wechseln was ich sehr bedauern würde. Bin seit Beginn dabei aber so geht es nicht weiter...

Leider muss ich nun auch fragen wie der Stand ist? Meine UP Lichtschalter wollen nicht mehr so richtig. Ich muss dringend tauschen aber nochmal gebraucht macht keinen Sinn.

Wann ist es soweit? Q1 ist Geschichte LIVISI ich bitte um ein Statement. Wie ist der Stand?

Hallo musste leider feststellen das seit Version 8.17 keiner meiner Hue Lampen noch steuerbar bzw. dimmbar sind. Über hue app selbst geht alles aber über Livisi app geht nichts mehr. Auch Neustart der Zentrale oder auch Hue Bridge bringt Erfolg.

Ist es bei Euch auch so?