Ich habe noch zig andere Geräte 😄 alles gut, danke für die Rückmeldungen!
Posts by BraendleA
-
-
Wenn Deine Heizung normal eingestellt ist, dann läuft diese im Sommer nicht - egal was das RST macht. Deswegen kannst Du getrost die Variante "Nichts" wählen.
Wenn Du die Batterien rausnimmst, dann hast Du ständig nicht erreichbare Geräte, die der SHC versucht zu kontaktieren......das ist auf Dauer unschön.
Es gab ja früher die Ansage, man solle um den Druck auf den Stift gering zu halten, die Ventile aufdrehen,
Ich mach das aber auch nicht. Wollte nur mal wissen, wie andere Nutzer das so halten.
-
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was macht ihr im Sommer mit euren RST?
- Batterie raus?
- Auf Temp max stellen?
- Auf Temp min stellen?
- Nichts
-
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Bekomme ich es ohne zusätzliche Schritte nur mithilfe der SHC hin, dass ein Abgleich zwischen Außentemperatur und Innentemperatur etwas auslöst z.B. eine Push Nachricht. Ich würde gerne wissen, ab wann ich ungenutzte Räume lüften sollte.
Danke und Gruß Andy
-
Ich kann auch angeben. Habe heute morgen das Update erhalten.
-
Hat das auch Auswirkungen auf die Home Assistant Pläne?
Das letzte Update ist dazu ja schon etwas her (April).
-
Ich habe dort einen Wandsender WSC2 gekauft. Siegel war noch intakt. SN beginnt mit 91413 ..
Soweit scheint alles in Ordnung zu sein.
Lieferung war in 2 Tagen da.
-
Falls jemand kein Bock auf Ebay hat und lieber hier verkaufen möchte - ich hätte Interesse.
-
War da nicht mal ein Problem mit den Sonderzeichen? Versuch Mal ein PW ohne zu setzen und dann zu verbinden.
-
Was haltet ihr von Thread? Die Gruppe der Unterstützer ist beeindruckend und das Mesh Prinzip hat auch seinen Charme.
-
Ich plane aktuell eh mit der Lösung von Donaudrohne . Schalter innen und Kabel nach draußen.
-
Top! Vielen Dank für euren Input!
-
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, wie ich am besten eine Steuerung der Markise aufbaue(n lasse)?
Ich bekomm den Strom für die Markise übers Dach. Folgende Überlegungen hatte ich bisher:
Option 1: Die Schalter liegen geschützt im Dachstuhl und nur die Stromkabel zum Motor gehen raus.
Pro: Wenig Aufwand Contra: zur manuellen Steuerung / Reset muss ich in den Dachstuhl kriechen.
Option 2: Montage auf Putz unter dem Dachfürst an der Außenwand:.
Pro: Möglichkeit relativ einfach manuell zu steuern, Nachteil: Wie bekomm ich die Schalter wetterfest? Wie reagieren die auf Temperaturschwankungen? Hat da jemand Erfahrung?
Option 3: Verlegung unter putz an der Hauswand.
Pro: Einfache Steuerung auch ohne App / Internet Contra: Temperaturproblem, Wetterschutz und riesen Aufwand (Schlitze klopfen (schade auch im die Isolierung), Löscher bohren..
Danke für eure Meinung. Mir ist schon klar, dass ich selbst entscheiden muss, aber vielleicht habe ich mögliche Vorteile oder Nachteile nicht bedacht oder mir fehlt ne wichtige Info.
-
Für alle als Info, die sich nicht sicher sind, ob das alles wirklich klappt.. Mein Paket kam heute wohlbehalten an. Wenn ich nicht alles hätte, was ich aktuell brauche, würde ich noch mehr "bestellen". Vielen Dank nochmal an THELLWEG!