Posts by curius

Hallo LIVISI,

WICHTIG DAMIT DAS SYSTEM LÄNGERFRISTIG ÜBERLEBEN KANN

Ich bin bereits seit RWE an Board. Das ich immer noch dabei bin zeigt, dass ich im Allgemeinen auch ganz zufrieden war/bin.

Allerdings gab es in der Vergangenheit auch keine wirkliche Konkurrenz zum Gesamtpaket von App, Szenarien und Hardware.

Seit einigen Monaten ist jedoch festzustellen, mit welcher überwältigenden Macht eine Vielzahl von Unternehmen weltweit mit smarten Geräten und Technologien (z.B. Thread) auf den Markt drängen. Die interessantesten/hochwertigsten dieser Produkte funktionieren mit Apple Homekit. Damit sei das Zauberwort auch benannt.

Ein Unternehmen, welches sich dem verschließt, wird schon sehr bald keine Zukunft mehr haben, selbst bei schließen einiger weniger Partnerschaften. Auch Homematic IP wird zukünftig und so wie es heute aufgestellt ist das Nachsehen haben.

Nehmen Sie sich meinen Rat bitte zu Herzen und denken intensiv darüber nach.

Als optimal empfände ich das Weiterführen Ihrer sehr guten App inkl. der Partnerschaft zu Homematic IP mit deren umfangreichem Sortiment an Aktoren für die essentiellen Anwendungen der smarten Haussteuerung, die auch mittels eines sicherem Protokolls gesteuert werden sollten.

Zusätzlich aber unbedingt noch eine Anbindung an (vorzugsweise) Homekit schaffen, um nicht auf diese immer größer werdende Diversität an Hardware zu verzichten und ins sichere Hintertreffen zu geraten.

Gut gemeinter Rat von einem treuen Langzeit-User, der am LIVISI-System festhalten möchte, jedoch nicht bereit sein wird dafür den weltweiten Fortschritt auszusperren.

Gruß,

curius