Posts by flosch_79

Das möchten wir auch vermeiden - Elektroschrott gibt es nun wirklich schon genug.

Natürlich können wir auch nicht zaubern, aber wir sind optimistisch, dass es definitiv nicht bis 2022 dauern wird :huh:...

Falls sich Geräte verabschieden, dann wendet euch an uns, wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung - innerhalb der Garantie sowieso.

Da stimmen wir voll und ganz zu...

Hallo liebes Livisi-Team,

Ihr schreibt in diesem Post, dass Ihr unterstützt und man sich melden soll, wenn sich Geräte „verabschieden“.

Nun hatte ich am Wochenende das „Glück“, dass gleich 2 (von 9 in meinem Haus) Rollladenunterputz-Aktoren kaputt gegangen sind! Könnt Ihr mir helfen, wie ich nun an neue komme? Ich Kann nun eines meiner Schlafzimmerfenster nicht mehr verdunkeln!

Wie komme ich nun an 2 neue Aktoren? Ihr habt Unterstützung angeboten, die ich hiermit sehr gerne in Anspruch nehmen möchte. Bin Nutzer der 1. Stunde und habe immer noch die Zentrale der 1. Generation erfolgreich im Einsatz.

Ich freue mich auf Eure Nachricht!

Danke und Gruß

Florian

Ich habe eine Zentrale der 1. Generation. Kann ich die behalten, wenn Homematic IP-Komponenten einbindbar sind?

Oder muss ich eine Zentrale 2.0 kaufen, die man ja gar nicht mehr kaufen kann?!

Danke