Posts by TimoBarthen

    Vielen Dank läuft wieder alles. Der Fehler war 🙈 das zwei Melder von meinem Schwiegervater bei bei Renovierungsarbeiten vor einem 3/4 Jahr vertauscht wurden, daher konnte ich ihn nicht einbinden. Jetzt sind alle Melder beschriftet.

    Vielen Dank für die Antwort. Veränderungen kann ich ausschließen. Ich Schalte den Melder jetzt mal ab und lasse ihn mal ein Tag und zwei ruhen und versuch dann nochmal nach Anleitung den Melder einzubinden.

    Hi habe seit gestern folgendes Problem.


    Ich habe mehrere Rauchmelder WSD-2.0 schon seid ca. 2 Jahren an einer Inogy Smart Home Zentrale laufen ohne Probleme. Seit gestern hat ein Melder keine Kommunikation mehr mit der Zentrale, der Melder ist im Nachbarhaus montiert.


    Ich habe den Melder rüber genommen und eine gute Zeitlang liegen gelassen, in der Hoffnung das er wieder gefunden wird. Als dies nicht der Fall war machte ich einen Werks Reset und versuche seit dem den Melder wieder anzubinden leider ohne Erfolg.


    Wenn ich den Melder in den Verbindungsmodus bringe, blinkt er 2 bis 3 mal Orange, danach leuchtet er Grün aber ich kann ihn in der Zentrale nicht finden.


    Wenn ich nochmals in den Verbindungsmodus gehe blinkt er 2 mal Orange, danach leuchtet er Rot.


    Ich hab auch schon die Zentrale vom Strom getrennt, bzw dort auch den Pair Taster gedrückt.


    Wo liegt mein Fehler oder soll der Melder nach knapp zwei Jahren defekt sein ?


    Gruß Timo