Posts by rolfdegen

    Hallo zusammen..


    Ich besitze seit 10 Jahren eine RWE Smarthome Anlage für meine Heizkörper (5x Heizkörperthermostat, Zentrale, 2x Fensterkontake, 2x Wandthermostat). Nach so langer Betriebszeit funktionieren meine alten RWE Geräte immer noch fehlerfrei. Ist halt gute Qualität aus Deutschland :)


    Ich bin froh das es nach der Abschaltung von LIVISI ein Lokales Smarthome geben wird. Damit ist man nicht mehr auf eine Internetverbindung angewiesen und kann seine alten RWE Heizkörperthermostate und alte Zentrale weiter benutzen. Ferner ist das ein guter Weg um Elektronik Schrott zu vermeiden. Bin gespannt ob es auch funktioniert.


    Gruß Rolf

    Lokale Steuerung. Das wäre auch meine Vorstellung um zu vermeiden das mehr als 20.000 Endkunden 100.000 Smart Home Produkte in den Elektronikschrott werfen.

    Hallo Mecki


    Ich frage mich das auch und hoffe das es eine Offline Bedienung (kein Internet) der Zentrale möglich macht, die Geräte weiter zu nutzen.


    Auf eine Internetverbindung kann ich bei Smart Home verzichten. Aber die funktionierenden Geräte auf den Sondermüll zu schmeißen nur weil sie ohne Internet nicht mehr funktionieren wäre echt ein Verbrechen ;(


    Gruß Rolf

    Hallo liebe Smart Home Freunde


    Ich bin seit 2013 Besitzer einer RWE Smart Home Anlage bestehend aus Zentrale (1.Generation), 5x Heizkörperventil, 2x Türsensoren und 2x Wandthermostat.


    Meine Frage in die Runde. Ist es möglich die Zentrale ohne Internetverbindung zum LIVISI Server zu bedienen und Einstellungen vorzunehmen. Oder ist immer eine Verbindung zu LIVISI notwendig ?


    Ich frage das aus folgendem Grund. Was ist in dem Fall, wenn LIVISI die Unterstützung oder den Service für die alten Geräte einstellt obwohl diese noch Fehlerfrei funktionieren und nicht defekt sind. In Bezug auf Nachhaltigkeit und Elektronikschrott wäre das nicht gerade ein Pluspunkt.


    Gruß Rolf aus Wuppertal