Hallo allerseits,
erstmal Danke für die Infos. Habe über den Support die Info bekommen, dass die Zentrale deaktiviert ist. Nach Angabe der Kaufquelle kam kurzfristig die Meldung: "wir haben die SmartHome Zentrale nun freigeschaltet. Sie können diese unter Ihrem Benutzernamen registrieren, und die Konfiguration anfangen."
Habe heute nochmal mein Glück versucht und leider klappt es nach wie vor nicht. Der Telefonsupport hat mich die Statusseite der Zentrale aufrufen lassen - dort ist ersichtlich, dass nicht die aktuelle Version installiert ist und sie als "state : updating" anzeigt - obwohl sie grün blinkte.
Ich wurde gebeten ein Logfile zuzusenden - allerdings speichert meine Zentrale auch nach langer Zeit keine Datei auf den Stick (8GB und korrekt mit FAT32 formatiert).
Beim Versuch wieder auf die Zentrale 1.0 zurückzugehen bekomme ich die Warnmeldung, dass bereits Geräte mit der Zentrale 2.0 gesteuert werden und bei der Einrichtung sämtliche Einstellungen verlorgen gehen.
Sehe ich das richtig, dass ich meine Konfiguration verliere, wenn ich die Zentrale 1.0 wieder in Betrieb nehme und nur mit Glück und Supportunterstützung irgendwann kommende Woche die Migration durchführen kann?
Hat jemand noch eine Idee, wie ich meine bisherige Konfiguration wieder auf die Zentrale 1.0 zum Laufen bringe?
Bin für jeden Tipp dankbar.
edit 06.11.2021 - 14:37:
Mittlerweile - nach zig Neustarts der Zentrale und wohl einigen Updates zwischendurch, bin ich auf die Zentrale 2.0 migriert. Von daher hat sich die Fragestellung hier erledigt. Allerdings sind unter der neuen Zentrale alle Heizkörperthermostate ausgegraut und neue Geräte werden nicht gefunden - es bleibt also spannend.
Viele Grüße
KristianR