Posts by Charlyfeuerwehr#1

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte gerne folgende Einstellungen bei meinen SmartHome Thermostate vornehmen.

Morgens um 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr soll die Heizung auf 19° hochgeheizt werden.

Ab 08:00 Uhr dann auf 16° herabgesenkt werden.

Um 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr dann auf 20° wieder hochgeheizt werden. Danach wieder auf 16° herabgesenkt bis zum nächsten Morgen um 05:00 Uhr.

Mein Problem ist das manche Heizkörper ganz aus sind und manche den ganzen Tag heizen.

Was mache ich verkehrt ?

Können sie mir ein Beispiel nennen wie ich ein Thermostat mit diesen Szenarien einstellen muss ? Oder muss ich Zustände hinzufügen ?

Leider bin ich technisch nicht so begabt.

Auf eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte gerne folgende Einstellungen bei meinen SmartHome Thermostate vornehmen.

Morgens um 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr soll die Heizung auf 19° hochgeheizt werden.

Ab 08:00 Uhr dann auf 16° herabgesenkt werden.

Um 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr dann auf 20° wieder hochgeheizt werden. Danach wieder auf 16° herabgesenkt bis zum nächsten Morgen um 05:00 Uhr.

Mein Problem ist das manche Heizkörper ganz aus sind und manche den ganzen Tag heizen.

Was mache ich verkehrt ?

Können sie mir ein Beispiel nennen wie ich ein Thermostat mit diesen Szenarien einstellen muss ? Oder muss ich Zustände hinzufügen ?

Leider bin ich technisch nicht so begabt.

Auf eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.