Posts by MarcusSmart

Zu RWE Zeiten lief die Anlage auch schonmal offline . Da konnte man alles mit dem Browser steuern. Die Anlage gibt es also her …. Deswegen bin ich guter Dinge dass livisi es schaffen wird das man die Anlage offline betreiben kann . Und wer sich auskennt in Sachen VPN Verbindung von handy bis nach Hause , der kann die Anlage immer noch aus der Ferne steuern . Ja ich weiß, es kommen keine neuen Geräte …. Aber ich muss ganz ehrlich sagen … wenn es so weiter läuft wie jetzt dann läuft meine Anlage bestimmt noch 10 Jahre … ich hab noch nie Probleme gehabt … und geht mal was kaputt …. Dann holt man sich Homematic ip und ersetzt das defekte RWE Gerät gegen ein Hmip Gerät . Aber ich denke Livisi ist hier nicht am Ende ! Ich denke demnächst kommt noch was womit niemand gerechnet hat .. und das im positiven Sinn .

Ich bin ein absoluter Fan von Redundanz. Ich werde die RWE Anlage bis zum bitteren Ende laufen lassen , gleichzeitig laufen hier aber auch Hmip Geräte und diese Anlage wird gerade mit Equipment belegt die Livisi im Moment leider nicht liefern kann bzw darf. Ich denke es ist erstmal die beste Lösung für mich . Euch einen schönen Abend. :)