Derzeit alles bei Kesenci für kleines Geld zu haben:
Kompatibelitätslisten beachten🖖🏻
Derzeit alles bei Kesenci für kleines Geld zu haben:
Kompatibelitätslisten beachten🖖🏻
Wie muss ich bei einer Ersatzzentrale 2.0 vorgehen, damit diese im Falle eines totalausfalls der bestehenden Zentrale als Ersatz zur Verfügung steht?
Derzeitiger Stand ist, dass bei Ausfall der Zentrale nach 02/24 ALLES komplett neu per Hand eingerichtet werden muss.
Ich empfehle daher dringend eine Sicherung mit dem Smarthome-commander von Michael Sagner : RE: Smarthome Commander
Leider wird er nicht mehr eine Version für lokal erstellen... 😪
😞
Alles gut, jeder wie er will...
Ich lebe gut damit, dass ich alles so schnell wie möglich umgestrickt habe ....
✌🏻🌍🖖🏻
Braucht doch eh bald keiner mehr. Alles was irgendwie mit Alexa gesteuert werden soll, baue ich auf Hue um, auch Zustände.
Also für mich war das der Grund, mir openHab zuzulegen... Und es hat sich gelohnt... Ich hab mega ausgebaut (meistens Livisi) bei mir und im Vergleich fast nix bezahlt.... War gestern im Baumarkt, hab ich Bosch gesehen.... Für ein Raumthermostat Kauf ich derzeit 3 neue von livisi für die Startersets mit 3? Heizkörper Thermostaten Kauf ich bei Kleinanzeigen nen mega Paket ....
Nix für ungut aber Hue hab ich nur das nötigste 90% läuff bei mir mit Livisi und zwar sehr gut und mit der Blechtante (seit 1,5Jahren rein lokal)
Aber eines stimmt: Wer jetzt noch den Livisi-Skill für Alexa braucht, der sollte schleunigst über die Alternative nachdenken...
✌🏻🌍🖖🏻
Ist es nicht der Sinn eines Forums, Hilfe zu suchen bzw. zu helfen?
Nicht jeder ist gleich Experte.
Tu Dir keinen Zwang an.... Mach doch mal ein schönes Video über die Aktivierung des LokSH 😉 ✌🏻🌍🎉
Na ja, es ist schon etwas nervig, dass Vielen jetzt, kurz vor Ende, einfällt, dass man sich da mal drum kümmern muss... 🤷🏼♀️
Und dann gerne "bedient" werden wollen ...
Und ich vermute, das wird nächstes Jahr noch schlimmer... Bloß nicht erstmal selber durchkämpfen....
🙈
Es wurde ja mal diskutiert, ein Backup mit Hilfe einer externen Software über die API zu realisieren. Arbeitet da jemand dran?
Der, der schon am weitesten war, ist wahrscheinlich gestorben.....
Die Fußbodenheizung wird noch aktualisiert an sonsten Guck mal hier....
Das könnte mit dem nächsten Update wieder gehen... Netatmo geht auch gerade nicht ....
Stop, bitte vorher als erstes dass hier probieren:
Ich würde Mal anders fragen: wie lang ist "einige Zeit?" Die Anmeldung an die Apphat imho nichts mit der Verbindung der SHC in die Cloud zu tun.
1. Wenn Du Dich in der App nicht anmelden kannst, dann gibt es das Konto eventuell gar nicht mehr?
2. Ich würde Mal die Zentrale zurücksetzen und gucken, ob sie dann Updates zieht...
3.ich habe hier auch eine SHC 2.0 mit veralteter FW, die eigentlich ok ist, stausseite kommt und sie blinkt langsam grün.... Sie schreibt keine logs und reagiert auch nicht aufs Diagnose-Tool der serielle Log zeigt, dass sie in der Serveradresse einen Fehler hat .. der Support hatte sie mir ausgetauscht nach diesem Log ... Will sagen: evtl. Ist deine Zentrale einfach Schrott.
LG Manuel ✌🏻🌍🖖🏻
Hoffentlich steckt livisi seine Ressourcen in wichtigere Sachen....
Na wer sagts denn, 15,90 sind zwar 2 €mehr als letzte Woche aber immer noch 35€weniger als Homatic ✌🏻🌍🖖🏻
Strom rausgezogen ohne ausschalten....
Die offizielle ist broken und sollte imho zurückgezogen werden um niemanden zu verwirren.
ja Hauptsache es wurden livisi Ressourcen dafür verschwendet, statt sie in ein Backup/Restore zu stecken 🤷🏼♀️
Kaputt🤷🏼♀️
Die 10-jährige Betriebszeit meiner Rauchmelder sind jetzt rum, gibt es irgendwo noch welche zu kaufen? Passen die von Homematic, die genau so aussehen wie die 2-te Generation Livisi Rauchmelder in die bestehende Zentrale bzw. lassen sie sich in die Zentrale einbinden?
Oh krass, vor 2 Tagen hatte Kesenci die noch zum Knallerpreis von 14€.... jetzt weder auf eBay noch bei Amazon.... Was er noch anbietet sind die der Ersten Generation (die laufen übrigens auch an Homatic...)
Manchmal kommen die Sachen bei ihm.aber wieder rein....
Die von Homatic lassen sich nicht Einbinden
✌🏻🌍🖖🏻
Was für Teile hast du denn bei eBay gebraucht
ich habe ISR2 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft....
Nochmal zum Thema "defekt/geht nicht mehr":
Kommt heute Nachmittag meine bessere Hälfte und frägt: "wie wahrscheinlich ist es denn, dass im Schlafzimmer alle 3 Lämpchen gleichzeitig kaputt sind?"
(Ist ein ISD2 verbaut) ich also los, vom Ersatzschalter die Leistungsplatine im Gepäck, Schalter ausgebaut, aufgemacht und... Überraschung: die Leistungsplatine saß verdächtig locker (Schalter evtl. unter Spannung eingebaut) Pinnchen etwas auf Spannung gebogen, zusammengesteckt und tada alles i.O.
Manchmal ist nur sowas ... (Natürlich nicht immer) aber wie gesagt, solange die Schalter gefunden werden und sich steuern lassen aber am Ausgang nicht das Richtige passiert kann man immer das Leistungsteil noch mal versuchen und sa tuts dann auch Bosch/Magenta/Homatic oder eben beim ISR der 2.0 🤷🏼♀️✌🏻🌍🖖🏻
Danke für den Link!!!
Dort bekommst du keinen kompatibelen ISR2 mehr, nur den 2.0
🤷🏼♀️