Posts by Sven Storch

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch das identische Problem wie Eingangs in dem Eintrag geschrieben.


    Ich habe die SHC1 (Version 1.914 - 3.1.1056.0) und den innogy-smarthome Adapter (Version 0.4.7).


    Der Adapter ist ständig im Achtungsmodus.


    Die Livisi Cloud Authentifizierung geht nicht sauber


    Das Log läuft mit den Fehlern voll:

    innogy-smarthome.0 2022-11-21 09:46:07.102 error STACK:Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.202:9090 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16)

    innogy-smarthome.0 2022-11-21 09:46:07.102 error GOT AN ERROR:{"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.1.202","port":9090}


    Und aktuelle Werte bekomme ich erst beim Neustart des Adapters.


    Für das Lokale Smarthome habe ich alles umgestellt und ich kann mich mit meinem neuen Passwort auch über die IP im Browser korrekt anmelden und alles Bedienen.


    Was kann ich machen damit alles sauber läuft?


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG Sven