Ok gefunden, es wurde das lokale Smarthome deaktiviert. Ich musste über die App von Livisi rein und wieder aktivieren, jetzt geht es wieder. Somit hat es sich erledigt.
Danke euch
Ok gefunden, es wurde das lokale Smarthome deaktiviert. Ich musste über die App von Livisi rein und wieder aktivieren, jetzt geht es wieder. Somit hat es sich erledigt.
Danke euch
Hallo kann mir jemand helfen, nach dem Livisi Update ist HA nicht mehr möglich das Addon meldet Fehler.
Logger: homeassistant.config_entries
Source: components/livisi/coordinator.py:68
First occurred: 07:58:39 (2 occurrences)
Last logged: 12:11:54
Error setting up entry SHC Avatar for livisi
Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.10/site-packages/aiolivisi/aiolivisi.py", line 51, in async_set_token self.token = access_data["access_token"]
KeyError: 'access_token'
The above exception was the direct cause of the following exception:
Traceback (most recent call last): File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 383, in async_setup result = await component.async_setup_entry(hass, self) File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/livisi/__init__.py", line 27, in async_setup_entry await coordinator.async_setup() File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/livisi/coordinator.py", line 68, in async_setup await self.aiolivisi.async_set_token( File "/usr/local/lib/python3.10/site-packages/aiolivisi/aiolivisi.py", line 63, in async_set_token raise ShcUnreachableException from error
aiolivisi.errors.ShcUnreachableException
tja aber nach dem Update läuft Home Assistant nicht mehr :-/
Danke für die Info, dachte innert alles bei livisi ist gekapselt und nicht anders verwendbar.
Gut zu wissen.
oh ok. Auf FB bin ich in keiner livisi Gruppe. Erzähl mal mehr oder wo finde ich mehr, vielleicht ein neues Projekt für den stick
Gas habe ich nicht, Strom Zähler läuft jetzt mit poweropti in home assistant rein.
Kann ich mit dem was mit HA machen?
ich hätte auch noch den USB Stick und AusleseKopf und Antenne für den Stromzähler abzugeben.
Also den kompletten Strom Ausleser.
Power Control hieß das glaube ich
Der Außenbewegungsmelder ist weg.
Hallo, ich hatte erst gedacht ich lege mir Ersatzware hin, nimmt aber zu viel Platz weg, daher löse ich dieses wieder auf.
Falls noch jemand welche als Ersatz benötigt, ich habe noch 9 Stck. der Zwischenstecker PSS abzugeben.
Preis dachte ich an 7,50€ Stck. - wer mehr als 5 nimmt zahlt keine Versandkosten, die übernehmen ich dann.
zudem hätte ich noch 2x Wandsender, 1x Außenbewegungsmelder, 2x Fernbedienung und Medion BT Tür-und Fenstersensor abzugeben.
Macht gerne einen Preisvorschlag.
Gruß
Oliver
Abholung möglich? Wo denn ?
Scheinbar bin ich hier der Einzige, der sein System erweitern und ausbauen möchte und mit HA endlich die systemübergreifende Realisierung bekommt, die lange nicht möglich war. Somit ist HA für mich leider die einzige Möglichkeit meine vielen System (livisi, Homematic IP, Bosch usw.) zusammenzuführen. Jeder Tag zählt für mich....
Nein bist du sicher nicht. Ich sehe das genau wie du.
Aber ich verstehe die Eile nicht Das System läuft noch, auch ich habe schon Tuya, Netatmo, Hue umgestellt auf Home Assistant, sowie die Zwischenstecker von Livisi.
Aber der Rest kommt halt wenn er da ist. Ich ärger mich auch darüber, dass ich mit HA keine Ausertung machen kann mit dem Stromzähler weil da der Livisi Lesekopf hängt und ich gerne damit "spielen" möchte wenn Überschuss dann ..... usw.
Aber was nicht ist , kommt hoffenltich noch
Sind wir mal froh, dass sie überhaupt HA auf der Liste haben. Ob das jetzt 1 Monat früher oder später kommt, kann ja nach wie vor alles über die bisherige Konfiguration gesteuert werden.
Für mich reichts wenn zur Abschaltung 2024 alles läuft
Hab es mal in Heimnetz.de gepostet. Ich selber bin wie THMF nur User mit wenig bis keinen Kenntnissen in Phyton oder YAML oder sowas. Ich brauche eine Lösung zum Implementieren :-/
Gruß
ok ok das hatte ich nicht gesehen
hallo FMMephisto
Hast du jemanden gefunden der dir hilft oder hast du eine Entscheidung getroffen?
Ich stand genauso wie du da, mittlerweile habe ich mich Durchgewurschtelt und die zwischenstecker und hue sind über HA erreichbar. mehr geht noch nicht seitens livisi.
Würde gerne helfen wenn ich kann.
Okay prima.
Melde mich nachher, bin gerade noch unterwegs
Wilher, gutes neues Jahr. Hoffe du liest es noch, und du bist gut ins neue Jahr gekommen, weil "nachher" ist schon lang her ?
habe mir HomeAssistant auch "installiert" aber auf Intel Nuc, mehr Freiraum, keine SD Karte, und läuft stabil. Muss also nicht Linux und Raspberry sein. Strom etwa 8W und Verfügbar
Gruss
war bei mir auch, ist für den Support