Posts by Oliver Scheithauer

OK, da hab ich die NUC wohl etwas unterschätzt, bzw. überschätzt was den Verbrauch angeht.

Abgesehen von den Anschaffungskosten macht es dann kaum ein Unterschied zu den Raspis.

Wobei man mit den NUC dann noch mehr anfangen kann. :thumbup:

das hat man mir auch geraten, man kann ja mehr machen damit, es ist stabiler und gebraucht gerade günstiger zu bekommen als die Raps die kaum verfügbar sind.

*EDIT 21.11.2022 - sind 7-12Watt*

Messung läuft noch, aber so etwa bei 8watt lt. anderen Usern sollte er rauskommen.

https://forum.iobroker.net/post/42730

Guten Morgen, habe auch ein wenig angefranten mit IntelNUC6i3 und zigbee2mqtt über Home Assistant.
    Habe vor, dann später die integartion HmIP zu nutzen, aber solagen es noch geht, bleibt auch Livisi am Laufen.
    Z.B. habe ich Zigbee Thermostate vom Nachbarn bekommen, er kam nicht klar.
    Ich habe diese eingebaut, programmiert über HomeAssistant und klappt...leider nur bedingt.
    Das Thermostat zeigt am heizkörper 24° an und macht nix weil ja 18,5 eingestllt ist.
    Problem, zum Vergleich liegt in 2 Meter entfernung das Livisi Thermostat, das zeigt 16,5°.
    Also einfach ist alles nicht das umzustellen. Jetzt muss ich gucken, dass ich noch Temperatursensoren bekomme, die dann als Messstelle dienen.

Softwarethechnis ist Livisi echt alleroberste Liga 1a++++

Ok dann hab ich den nächsten Fall, alles eingegeben, Stecker funktioniert. Aber nach etwas mehr als 5 Std. kommt in der Anzeige der Kosten ein ? in allen Bereichen.

Wer ist für das Rechnen zuständig, die Zentrale oder über den Schalter? Erreichbar ist er ja denn er zeigt ja was verbraucht wird.

Aber, wie viele Zentralen kann man in ein Konto packen?
    Du hast 5 und 2 Accounts :) Das meine ich, wenn ich mir jetzt noch eine Zentrale "auf Halde" lege, bekomme ich die später ja vielleicht nicht aktiviert und in meinen Account

5 Ersatz? Wie handhabst du das, sind die im Account angemeldet, jeder in einem, oder hoffstdu das man die später starten kann? Überlege auch mir noch 2 Shz2 zu holen

???? Ich versteh auf der Seite nur Bahnhof :-/ genau wie bei den anderen OHab oder das andere

glaube ich muss mein Lokales laufen lassen bis es nicht mehr geht oder es wird mal irgendwie

irgendwo irgendwann eine echte "dummy" Anleitung geben.

MKR

?? Was ist Himbeere !?

Ich frage mal hier. Ich habe nun mehrere Zwischenstecker von Medion um Strommessungen durchzuführen.

4 Leuten blau - einer den ich nun bekommen habe leuchtet grün.

Funktionieren tun alle - kann einbinden - kann auslesen - alles o.k.

aber warum grün?