Posts by Ronin347

    Bin kein Beta-Tester, nur "einfacher Enduser".


    Ich dachte schon, das mein SHC nun einen Defekt hat, da ich nicht , wie dort beschrieben, über die IP im Browser drauf zugreifen kann.


    Dann übe ich mich mal in Geduld, noch funktioniert ja alles, wie es soll.


    Nochmals besten Dank an Euch !!! :thumbup:


    Viele Grüße

    Markus

    Liebes Forum,


    nach der heute Morgen erhaltenen Mail von Livisi wollte ich meiner derzeit noch einwandfrei laufenden Zentrale 1. Generation ( Firmware 1.913-3.0.983.0 ) die "lokale Smarthome" Funktionalität freischalten.

    Dies wird ja hier ( https://community.livisi.de/lsh-howto-de/) u.a. sehr ausfürhlich beschrieben.


    Unter anderem sollt man folgend verfahren :


    Es gibt zwei Möglichkeiten, die lokale SH-Funktionalität zu aktivieren:

    • Manuell per App: Navigiere zu „Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Lokales SmartHome“ und klick auf „Aktivieren“


    Nur finde ich in meiner Zentrale unter " Einstellungen" keinen Eintrag "lokales Smarthome".

    Gibt es das nur in der SHC 2.0 und nicht in der Zentrale der ersten Generation ?


    Zudem kann ich auf meine Zentrale nach Eingabe der lokalen IP http://XXX.XXX.XXX.XXX im Browser nicht zugreifen.

    Es kommt dann die Anzeige " Die Website ist nicht erreichbar. XXX.XXX.XXX.XXX hat die Verbindnung abgelehnt."

    Auch die Angabe des Ports 8080 gibt nur die o.g. Fehlermeldung aus.


    Ich habe das von diversen Browsern / Betriebssystemen getestet ( Windows,Linux, OS X).


    Besteht jetzt nur noch die Möglichkeit, auf die SHC 2.0 zu wechseln, um wenigstens die lokale -SH-Funktionalität zu nutzen bzw. aufrecht zu erhalten ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Markus