Posts by Thomas F

    Okay, habe mir gedacht , legste gleich mehrere Szenarien an für ein Raum zb. Übergangszeit und Winterzeit mit verschiedenen Zeiten. Aber das geht nicht, steht dann da Überschneidungen, nicht möglich. ;(

    Nochmal ganz dumm gefragt. Was macht das eigentlich für ein Sinn wenn ich Szenarien erstelle und jemand aus der Familie regelt dann am Thermostat die Temperatur. Dann wird doch das ganze Szenario außer Kraft gesetzt, oder nicht?

    Ja habe ich alles, sonst würde es ja gar nicht funktionieren. 8o

    Den Sollwert stellt man doch am Thermostat ein oder nicht?

    Mit den Szenarien habe ich schon gesehen. Wird dann die Steuerung der Stellantriebe über die einzelnen Szenarien gesteuert und die Wandthermostate sind dann ohne funktion? :|

    Die Heizung (Gastherme) schaltet sich jetzt zwischen 10 und 18.00 Uhr aus. Die Steuerung und somit die Stellantriebe sind ja noch an. Sind ja dauerhaft unter Strom. Da müsste ich doch schon den Stecker ziehen von der Steuerung , oder? Wie stelle ich denn den Sollwert ein. Ich habe im Moment nur an den Thermostat die gewünschte Raumtemperatur 22 Grad eingestellt.

    Die Stellantriebe sind danfoss 24 v 088h3218. Habe nirgends gefunden was plus und minus ist bei denen. Habe jetzt braun auf plus und blau auf minus geklemmt.

    Hallo, ich habe bei mir die Fussbodenheizungsteuerung mit 6 Stellantrieben stromlos offen , installiert.

    Jetzt habe ich festgestellt das sowohl die Steuerung als auch die Stellantriebe recht warm werden , obwohl die Heizung noch aus ist. Ist das normal??