Posts by Gregor42

    Hallo Zusammen,


    ich hab beim Kundenservice jemanden erreicht!

    Der sehr kompetenter Mitarbeiter hat mir Dateien für einen USB-Stick geschickt um Logs auf dem USB Stick zu erzeugen.

    Leider hat das nicht funktioniert, da die Station keinerlei Versuch unternommen hat auf den Stick zuzugreifen (Stick hatte eine LED).
    Nach Rückmeldung der Situation wurde mir eine Austauschzentrale angeboten was ich sehr gerne angenommen habe.

    Da meine Zentrale aber 2,5 Jahre alt ist, hat es nicht direkt funktioniert. Aber nun ist eine Zentrale zu mir unterwegs! :love:


    Dann gleich die nächste Frage: Wie nehme ich sie in Betrieb ohne alle Einstellungen zu verlieren?

    LIVISI: Habe Deine Nachricht gerade erst gelesen. Für mich ist damit der Fall zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.
    Falls weiterhin Interesse an der Mail besteht, bitte Bescheid geben, dann schicke ich sie gerne per Privatnachricht.

    Hallo Zusammen,


    ich betriebe mein SmartHome schon eine weile. "Damals" noch mit RWE und der wirklich guten Silverlight Oberfläche. Nach einer Zwangsumstellung auf die neue Webbasierte-Oberfläche (hab mich bis zuletzt geweigert) hat es dann nach einer Umstellungsphase zufriedenstellend funktioniert.
    Ich setzt 9 Heizkörper-Thermostate, 10 Fenster/Tür-Sensoren und ca. 30 Hue-Lampen.
    Vor 2 Jahren bin ich auch auf die Zentrale 2.0 umgestiegen, was sogar ziemlich gut geklappt hat.


    Leider ist seit ein paar Wochen keine Verbindung zu der Zentrale möglich. Sie scheint sich nicht mehr mit dem Netzwerk zu verbinden. Kabel- und Netzteilwechsel haben keinen Erfolg gehabt. Auch der >30 Sek PAIR-Button halten hat zu keinerlei sichtbarer Änderung geführt. Sieht so aus als ob die Zentrale tot ist. Es leuchtet lediglich die weiße LED im Ein/Aus (?) Knopf auf der linken Seite. Die LEDs am LAN-Anschluss sind aus.

    Habt Ihr noch eine Idee?


    VG

    Gregor42