Posts by enough73

    Hello,

    Can you please help us with your SHC 1.0 logs (collected via the USB memory stick)? We need them for investigation of memory load issue. You can attach them here, as they are encrypted.

    Thank you!

    würde ich machen, aber den Link mit den USB Daten /Diagnostik Tool wäre hilfreich, weiss nicht mehr wo ich es mal gespeichert hatte :/


    Stelle es gerne bereit, ich warte.

    Ich habe halt eher immer noch den Eindruck, dass es bei neu lokal aufgesetzten Systemen nicht vorkommt... Ich kann Ralph's Erfahrungen nicht bestätigen....


    Das käme auf einen Versuch an wenn der LSH-Commander-Plus am Start ist ....🖖🏻🌍

    Jain.

    Shc1 vor 01.03 neu aufgesetzt, aber mit Cloud (also nicht blankes System.) (alte als Reserve im Schrank)

    Habe heute nach dem 01.03 erstmals Speicher voll Meldung (nutze seit 2 Wochen openhab- deswegen :/ hmm)

    Bin mit Web App zufrieden, am Anfang immer ne halbe Minute Zeit geben, fertig


    Bin zwar kein Entwickler oder Programierer, aber habe zur Zeit einen App für lokal erstellt und konfiguriert, außer die halbe Minute Wartezeit, kaum Unterschied mehr ;)

    Hallo , ich betreibe eine Station der ersten Generation mit der aktuellen Software 1.914.3.1.1111.0 .

    Leider bekomme ich keine Heizung´s Thermostate mehr eingebunden ! Alte Schlüssel vorhanden ! Was mach ich falsch ? Kann mir da einer helfen?




    Wenn Geräteschlüssel passt und richtig Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, hilft manchmal der Neustart der Zentrale und danach versuchen.

    Erfahrung 😁

    Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen das die Emails kommen bzw. nicht im Posteingang sondern bei Gesendet auftauchen. Dort bekommen man aber leider keine Benachrichtigung. :(

    bei mir kommen die Nachricht wo es hinkommen soll. Benachrichtigung wird auch angezeigt.

    Outlook.de oder .com

    Habe .de

    Versuch mal Benutzername ohne @web.de

    Edit

    Und beim Einrichten hast einen Namen vergeben? Der geht auch nicht?

    Genau das hab ich ja gemacht und dann fing der Schlamassel an... Vorher hab ich 2 Tage ständig den Stick zwischen 2 Zentralen hin und her gestöpselt (wg. HTTP Binding) da waren auch etliche Neustarts und resets dabei 🤷🏼‍♀️

    komisch bei dir, hast schon dein zweiten Kaffe getrunken 😄.

    wenn ich USB reinstecke ( im betrieb!) und dann neustarte, habe ich die Probleme weg.

    Wenn man wieder USB raus nimmt und wieder reinsteckt, muss wieder Neustart erfolgen.

    ey, ich war wenige Minuten davor, meine Zentrale einen USB-Stick zu verpassen (wegen meinem SHCv1-Speicherfresser si

    Wenn man wie oben, was ich geschrieben habe vorgeht, funktioniert mit USB bestens, immer daran denken, wenn USB rein raus = neustart

    Mhm ich hab eigentlich keine Probleme gehabt bis jetzt mit 2 V1er Zentralen....

    ok, zieh mal den USB Stick und wieder rein und beobachte , dann weiß du was ich meine


    Aktivitäteten Probleme

    Display permanent writing completed...

    Geräte suche

    Bei mir sogar nach ne Stunde kein lokal zugriff

    und noch andere Probleme, wie Devices not fount, Ort Not found..

    Ich hatte das gerade eben auch....puh USB raus war die Lösung.... Dabei kam des nach nem Neustart um die Laufschrift weg zu bekommen.... 😉🤔🙈

    ja dieser USB Stick eingesteckt ist schon bei einigen Problemen der Fall ;)


    Noch ein Tip

    Wenn man den Stick rausnimmt und reinsteckt, muss die zentrale wieder neugestart werden! Sonst kommen wieder die Probleme :)

    hatte es auch am 28.02 den Fall bei Clonen, hardreset gemacht, danach lief alles, jetzt lokal :/

    Hast schon glaub gesehen, Danke ;)

    Hab den Stick im spannungslosen Zustand gesteckt, wollte nicht das dieser Schriftzug die ganze Zeit durch Display läuft…

    Stick bei gestarteten zentrale stecken (Local zugreifbar sein- also bisschen warten), wenn die Meldung USB writing completed steht über Hilfe Menü neustarten, dann ist die Meldung weg.

    Dann Mal schauen ob die Aktivitäten noch vorher ca. Monat vorher vorhanden sind ;)


    Das habe ich von meinem Beitrag vom Support heute erfahren, somit ist die Meldung weg und Aktivitäten funktionieren. Leider bei meinem Problem noch nicht ganz erledigt, das Kamera Aktivitäten also speichern vom Bildern funktinoiert noch nicht), siehe mein Beitrag ( oh der Beitrag von mir ist vom Support übernommen, sieht man nicht mehr, nur ich kann es sehen)


    Dank an support schon mal

    Seit 1

    Habe gestern den USB Stick zum speichern der Verlaufsdaten abgesteckt. Dieser steckte jetzt 3 Tage zum schauen was passiert. Eine Stunde später habe ich mir die Daten auf der Zentrale angeschaut. Dort konnte ich die letzte Stunde sehen und ca. 21 Stunden vor dem Einstecken des USB Stick...

    hast du auf Display writing completed... noch stehen