Posts by nohi79

    TrampTröt das nicht. Bin schon seit mehreren Jahren Livisi/innogy/RWE Nutzer. Aber nachdem meine Zentrale vor ein paar Wochen abgeraucht war, und ich eine neue bestellt habe, hat der Restore auf der neuen Zentrale über das Backend nicht funktioniert. Livisi hatte es mehrere Tage versucht, immer mit anderen Backupständen, aber mehr als 1-2 Geräte sind nie in der neuen Zentrale aufgetaucht. Die Empfehlung war dann, die Zentrale komplett neu einzurichten, und das ging dann aber nur noch im lokalen Modus! :( Shit happens, wie man so schön sagt.

    MKR eine schöne Funktion, die leider nur funktioniert, wenn man die Zentrale(n) noch im Backend hat. Bei mir handelt es sich um eine Zentrale, die ich erst vor ein paar Wochen neu eingerichet habe, und das nur im Lokalen Modus, denn es gab keine Möglichkeit mehr, die Zentrale in der Livisi Cloud zu registrieren. Die Funktion neue Zentralen zu registrieren, hat Livisi vor ein paar Wochen schon eingestellt. Somit ist die Config jetzt nur lokal auf der Zentrale gespeichert.

    Donaudrohne sehe ich komplett anders. Wenn die Zentrale mal abraucht, und man die Ersatzzentrale zum Einsatz bringt, würde man bei über 80 Geräten und diversen Szenarien, mehrere Tage sitzen, bis wieder alles korrekt eingerichtet ist. Das ist einfach total unnötig.

    Und es war ja als Funktion von Livisi angekündigt. Das jetzt einfach so zu streichen, ist mehr als eine Frechheit, wenn man sich auch überlegt, was das alles mal gekostet hat!

    Hallo Sekko, hallo Calibra,


    auch bei mir wurde die Zentrale schon mehrfach ohne Grund zurückgesetzt. Wie von euch beschreiben, morgens funktioniert noch alles, mittags kommt man nach Hause und alles ist weg. Der Support konnte mir noch nie helfen, das Einspielen der Backups hat nicht funktioniert. Ich sitze dann immer 2 Tage dran, um die Geräte und die Szenarien wieder anzulegen. Habe ca. 60 Geräte eingebunden, kann man sich vorstellen, wieviel Arbeit das ist.


    Netatmo Wetterstation habe ich auch eingebunden, ebenso wie Alexa, HUE ist nicht im Einsatz.