hier die Anleitung auf local umstellen
Posts by Cwieser1
-
-
Man muss die Zentrale updaten auf den neuesten Stand, und dann unter
Einstellungen
Allgemein
auf lokal umstellen, dann kann man das System wieder wie gewohnt nutzen, nur von unterwegs ist eine Zugriff nicht mehr möglich, da kann man sich mit einer VPN Verbindung helfen (Frizbox) und dann läuft das wieder wie gehabt.
Mann muss kein openhab oder iobrocker oder Raspberry installieren, es geht auch so
-
Ich musste das nicht machen, lief gleich weiter
-
Das Problem hatte ich auch, via USB ging es auch nicht zum updaten, Die ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, vergesst es, schade um die Zeit
-
Ich hatte diese Probleme noch nie, und seit der localen Umstellung läuft es mit openhab einfach perfekt.
-
Da musst du auf ein anderes System setzen. Z.b. Sonoff
-
Danke an den Entwickler, sehr gut gemacht!!
der Adapter läuft jetzt mit der Zentrale 1 ausgezeichnet, ohne Störung seit zwei TagenAdapter 1,2
-
Würde blockly in openhab vorschlagen, das ist logisch und verständlich um rules zu schreiben
-
Ich habe genau das gleiche Problem, ich warte schon 4 Wochen auf eine neue Zentrale
Meine Fallnummer wäre 988
Quotewir haben deine Anfrage (Fallnummer 988)
-
Ja leider ich hatte das gleiche Problem, die ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Support konnte das nicht beheben. Warum das nicht geht entzieht sich meiner Kenntnis
-
Jetzt haben wir es schriftlich, das nicht alle Zentralen ber usb zum upDaten gehen, vor 2015
Auch an @MRK User zum mitschreiben!!
-
Das Problem sitzt meistens vor dem Gerät!!
-
Das habe ich auch gemacht, habe mir einen zweiten Account anlegen lassen.
Wenn die Software der Zentrale zu alt ist dann hast leider Pech so wie ich die kann man dann nicht mehr updaten es kommt sofort ein F034 Fehler. Lt. Support zum wegschmeißen
-
Ja das stimmt hier tut sich nichts mehr und der Adapter wird sicherlich nicht mehr freigegeben offiziell, ich setze jetzt auf openHAB die sind wirklich auf Zack, und der Support ausgezeichnet
-
Version 0.47 ist auch unbrauchbar, stürzt alles 30 Minuten ab
-
Zuerst mal checken ob du mit der ip Adresse was die Zentrale neu bekommen hat direkt über den Browser kommst
Dann checken ob du in der Zentrale den local Zugriff aktiviert hast. Sonst geht nichts!
-
Welche FW-Version hast du da aktuell bekommen?
Ja würde mir auch interessieren, weil bei mir hat es nicht funktioniert mit den USB stick
-
Es gibt einen Adapter schon dafür aber der läuft ganz schlecht, stürzt immer wieder ab,
Und der Entwickler Support ist nicht so gut wie beim openHAB
-
Hatte das selbe Problem, der support sagt dann die Zentrale ist zum entsorgen.
-
Den support kontaktieren der legt einen neuen account an mit ihrer Seriennummer von der Zentrale, dann funktioniert ihr System wieder, oder sie fragen den jenigen wo sie es gekauft haben um den account Zugang den der jenige nicht mehr braucht