Posts by BattleFreak
-
-
... und das sind evtl zu viele Schaltzeitpunkte - es gibt da ein Limit von max. 8 / Tag glaube ich.
Mich wundert es aber, dass man mehrere einstellen kann. Dann wäre eine Meldung für Max. erreicht sehr hilfreich.
Moin,
Kannst du Mal Deine Grundtemperatur unter die 16°C stellen? Vlt. Nimmt er das deswegen nicht an.... Eigentl. Ist die Grundtemperatur die, auf die man absenkt....
LG Manuel
Ich versuche mal mein Glück. Wenn nicht, werde ich die Szenarien am Tag anders anpassen.
Danke euch.
-
-
Ne neue Batterie kann auch schon mal Wunder vollbringen, auch wenn die Batteriewarnung noch nicht da ist 😜
Ich habe die Geräte diese Woche erst in Betrieb genommen. Batterien sind alle neu.
Na dann hat der HKT alles richtig gemacht - ist evtl. der Magnet bei offenem Fenster nicht weit genug vom Sensor entfernt?
Na richtig glaube ich eher nicht, da dies auf allen Thermostaten passiert ist. Überall war die Temperatur zu sehen, obwohl Fenster alle geöffnet waren.
Bin aber bisher erstmal beruhigt. Bis eben alle Fenster für knapp 20 min offen gehabt. Fenstersymbol erst erloschen nachdem Fenster geschlossen waren.
-
Ja das werde ich nochmal kontrollieren. Heute morgen war das Symbol erloschen.
-
-
Ja die Klima bzw. Thermostate stehen alle auf Automatik.
-
Ich werde es erstmal testen. Danke erstmal.
-
Aber im Grunde genommen dürfte das Szenario jetzt nicht einspringen solange ich auf AUS gestellt habe.
-
-
-
Hallo,
ich habe im jeden Raum einen Tür-/Fenstersensor installiert. Dieser ist so eingestellt, wenn ich das Fenster öffne, Temperaturen herunter gefahren werden.
Wie lange wird die Temperatur herunter geregelt? Hatte heute das Fenster ca 30 min offen. Als ich es schließen wollte, musste ich feststellen das meine Heizung wieder 19 Grad anzeigte.
-
Hallo,
ich habe mich auch an das Thema Zustände heran gewagt. Habe dazu ein Szenario Wochenendtrip eingestellt, damit hier keine Heizungen laufen. Szenario funktioniert auch. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich das Szenario nicht in de Schlafmodus versetzte, hier im Haus nicht geheizt wird, wenn wir da sind.
Was mache ich falsch?
-
Kurze Rückmeldung. Szenarien funktionieren nun alle wie erstellt. System alles zurückgesetzt sowie Thermostate & Türsensoren auf Werkseinstellungen. Bisher konnte ich noch keine Fehler feststellen.
Jetzt muss ich als Neuling erstmal über die vorhanden Zustände schlau werden
-
Danke für die Hilfestellungen. Ich versuche mein Glück und melde mich wieder, wenn es immer noch nicht behoben ist.
Liebe Grüße René
-
Die letzten Bilder nach „16.xxUhr“ hatte ich gepostet, damit man sehen kann, dass die Thermostate auf „automatisch“ stehen.
Ich habe mal das Szenario gelöscht und neu erstellt. Auch das half nicht. Nach 18 Uhr lief die Heizung weiterhin auf 19 Grad. Ich habe auch im Szenario nach 18 Uhr jetzt noch hinzugefügt, dass von 18 Uhr - 24 Uhr die Heizung auf 16 Grad springen soll. Tut sie auch nicht. Temperatur weiterhin bei 19 Grad. Werde morgen mal die Szenarien löschen und die Thermostate löschen und neu einbinden.
-
Bitte meine vorherigen Post lesen!
Die Temperatur bleibt nach 18 Uhr weiterhin auf 19 Grad. Sollte sie aber nicht, da Szenario dort endet. Also sollte die Heizung zur Grundtemperatur von 14 Grad gehen, was sie nicht tut. In allen anderen Räumen macht sie es.
-
Es gibt noch weitere Szenarien für andere Räume. Diese funktionieren auch.
Aktuell aus der Küche:
-
Ich habe die Zieltemperatur bereits am Vortag schon manuell auf 14 Grad gestellt. Habe ich nun wieder getan, da weiterhin auf 19 Grad geheizt wurde.
Überlege das Szenario nochmal zu löschen und dann wieder neu erstellen.
-