Posts by iChris

Hi zusammen,

jap das wars!

weiß nicht genau, wo ich einen Screenhot mit dem http inkl. Port gesehen hatte.

deswegen hatte ich das so drin!

Danke an euch!

Gruß Chris

Eine Frage an die Livisi Entwickler. Ist das Protokoll / der Chip / der Quellcode der Thermostate zugänglich.

Mal gesponnen: Die Zentrale hat einen Funktstandard (MHZ) mit der diese mit den Teilnehmern kommuniziert. Wenn wir es schaffen, ein "eigene Basis" auf die Beine zu stellen und die Komponenten darüber abzusprechen, sind viele Probleme gelöst. Klar - weiter weg etc. aber damit wäre für die "Bastler", was anderes wird es in der Zukunft ja nicht sein, eine lokale Version ggf. möglich.

Wie gesagt, nur mal gesponnen.

Gruß Chris

Hallo zusammen,

ich habe ne Frage.

Ich habe einen Raspi mit ioBroker laufen. Dort ist auch der Innogy-Adapter installiert. Es funktioniert alles soweit.

Nun meine Frage:

Ich konnte vor ca. 3 Wochen meine Basis (erste Gen.) auf Lokal umstellen. Das ist ja schon mal der erste Schritt, leider kann ich aber bei dem ioBroker Adapter nur die Anmeldung über das Internet machen. Wenn ich also "komplett" lokal arbeiten möchte, müsste der Adapter mir die Anbindung über die IP Adresse anbieten.

Hat da einer Erfahrung?

Kann das Supportteam mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen?

Gruß Chris