Hi zusammen,
jap das wars!
weiß nicht genau, wo ich einen Screenhot mit dem http inkl. Port gesehen hatte.
deswegen hatte ich das so drin!
Danke an euch!
Gruß Chris
Hi zusammen,
jap das wars!
weiß nicht genau, wo ich einen Screenhot mit dem http inkl. Port gesehen hatte.
deswegen hatte ich das so drin!
Danke an euch!
Gruß Chris
Hi,
hmmm hab das Passwort lokal nochmal neu angelegt.
SHC Neustarten.
Objekte (gesamter Baum gelöscht).
immer noch ohne Erfolg.
dann instance komplett gelöscht und neu installiert.
Hmmmm - der Fehler bleibt der gleiche.
Habt ihr noch ne Idee?
Gruß Chris
Hi SGK1,
bekomme es nicht ganz ans Laufen =/
Neustart etc. hat nichts gebracht. Muss ich den Adapter ggf. komplett löschen?
Oder ggf. den SHC Neustarten?
Gruß Chris
Nein, das Protokoll CoSIP/BidCos und die Firmware für den Chipsatz kann leider nicht offengelegt werden.
Wir bieten eine lokale Schnittstelle an die von Drittsystemen uneingeschränkt genutzt werden kann.
Danke für die Info.
Wir werden, oder wir bieten jetzt schon?
Gruß Chris
Eine Frage an die Livisi Entwickler. Ist das Protokoll / der Chip / der Quellcode der Thermostate zugänglich.
Mal gesponnen: Die Zentrale hat einen Funktstandard (MHZ) mit der diese mit den Teilnehmern kommuniziert. Wenn wir es schaffen, ein "eigene Basis" auf die Beine zu stellen und die Komponenten darüber abzusprechen, sind viele Probleme gelöst. Klar - weiter weg etc. aber damit wäre für die "Bastler", was anderes wird es in der Zukunft ja nicht sein, eine lokale Version ggf. möglich.
Wie gesagt, nur mal gesponnen.
Gruß Chris
Hallo zusammen,
ich habe ne Frage.
Ich habe einen Raspi mit ioBroker laufen. Dort ist auch der Innogy-Adapter installiert. Es funktioniert alles soweit.
Nun meine Frage:
Ich konnte vor ca. 3 Wochen meine Basis (erste Gen.) auf Lokal umstellen. Das ist ja schon mal der erste Schritt, leider kann ich aber bei dem ioBroker Adapter nur die Anmeldung über das Internet machen. Wenn ich also "komplett" lokal arbeiten möchte, müsste der Adapter mir die Anbindung über die IP Adresse anbieten.
Hat da einer Erfahrung?
Kann das Supportteam mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen?
Gruß Chris