Ich bin heute mal auf die total abgefahrene Idee gekommen, meine Zentrale neu zu starten (leider bevor ich diesen Thread gelesen habe).
Danach konnte ich ihr beim Sterben zuschauen. Zunächst konnte ich mich noch für einige Minuten per App verbinden, aber sämtliche Geräte waren nicht mehr da. Dann kam ich auf die absolut blöde Idee, die Zentrale ganz vom (Strom-)Netz zu nehmen mit dem Resultat, dass sie danach zwar noch im internen Netz hängt (ich kann sie anpingen), aber sie lässt sich absolut nicht mehr per App ansprechen (grüne oder orangene LED ist dauerhaft aus). Die Zentrale habe ich im Juni 2022 in Betrieb genommen.
Das ist jetzt die traurige Krönung der (Negativ-)Geschichte um RWE / Innogy / Livisi Smarthome...
Mal sehen, ob es seitens des Supports noch irgendwelche Erkenntnise gibt. Einfach eine neue Zentrale, die dann beim nächsten Runterfahren wieder den Geist aufgibt kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.