Posts by krismopompas

Hallo,

das Erstellen eines neuen Zustands gelingt mir nicht. Ich habe zwei Szenarien angelegt. Diese kann ich jedoch nicht zu einem Zustand hinzufügen.

Es ist nur möglich, dem Zustand einen Namen zu geben. Der Button zum Hinzufügen von Szenarien fehlt.

So ist der Zustand völlig nutzlos.

Danke für einen Tipp, wie ich die Szenarien einbinden kann.

Hola

also wie ich es verstanden habe, erstelle ich einen Zustand

z.B. "Wochenende" oder "bin da"

Wenn ich vor Ort bin oder dorthin losfahre stelle ich den Zustand aktiv

Hier in dem Beispiel habe ich den Zustand "Bürotag" (Homeoffice) erstellt

nachstehendes Szenario heizt oder senkt entsprechend ab

natürlich kann ich das Szenario auch mit dem Zustand "Winter" verknüpfen damit das Ventil nicht im Sommer fährt - betrachte ich allerdings nicht als so wichtig

@all - kann ein Szenario durch Zustand "aktiv oder deaktiv" geschalten werden?

lg

;-@chim

Hola

da ich vorhabe Home Assistant auf meiner Synology zu installieren, dachte ich die Software verwendet eventl. diesen Zugang (überprüft habe ich das noch nicht)

Im Prinzip möchte ich auch, dass alles funzt :)

""Schlüssel" mit dem OAuth2 Verfahren besorgen" - sorry, sagt mir nichts - wo kann ich da nachlesen

lg

achim

Hallo

ich komme via home/livisi, IP Adresse auf die Zentrale

lokales SH aktiviert

Passwort wurde geändert

IP/8080 geht auch auf, aber Nutzer oder Passwort stimmt nicht

admin + PIN geht nicht

admin + PW geht nicht

Nutzer + PW geht nicht

irgendwas faul?

Danke

Hola

ich habe mir zum testen auch 2 Thermostate gekauft (aktuell günstig). Ich hatte das so verstanden, dass die Thermostate in HomeAssistant integriert werden können. Das Programm möchte ich über meine Synolgy zum Test laufen lassen. Ziel später via Rasperry.

Ich beginne erst mit SmartHome. Im Mom suche ich gerade Adapter für mein Herz Ventil. Die beigelegten Adapter passen leider nicht.

@lea - klappt das ansteuern?

lg ;-@chim