Hi fish68 ,
sehr spannend, was Du da berichtest. Habe nämlich die letzten Tage das gleiche Problem mit meiner SHC gehabt. Nachdem der lokale Zugriff erst mal gar nicht ging - was dann über das letzte FW-Update behoben wurde - ging er dann zwar, aber typischerweise nur wenige Tage (ich kann es nicht genau sagen, vielleicht waren es 2-3 Tage des Glücks, ich hatte den lokalen Zugang noch nicht so richtig intensiv/täglich genutzt), dann nur noch weißer Bildschirm.
Mein eigentliches Problem aber war: Nach schätzungsweise zwei Wochen nach dem Neustart dann ein klassisches "rien ne va plus" (bereits leider zweimal passiert): Die Zentrale hängt sich dermaßen auf, dass nur noch die Direktverknüpfungen zwischen den Geräten gehen. Keine "Logik" mehr, kein Cloud-Zugriff. Da hilft nur noch Ziehen des Netzsteckers.
Heißt für mich mindestens mal: Bei einigen Konstellationen der SHC (ich habe auch SMA-Energymeter und -Wechselrichter eingebunden) tut die neue FW mit dem LSH leider noch nicht so, wie sie soll. Bin auf Deine Rückmeldung daher sehr gespannt.