Posts by wadipfadi

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Installation der Fenstersenoren, fängt jetzt eine Gruppe Geräte in einem Raum an sich ständig neu zurückzusetzen sodass sie auch nicht mehr aus der Schleife raus kommen. Die anderen 7 Geräte in den anderen Zimmern funktionieren tadellos. Hatte jemand von euch schon ähnliche Fehler und kann evtl. helfen?

Guten Morgen Manuel. In deinen Reisebericht habe ich mich schon einwenig eingelesen. Ich denke es wird , nach heutigen Stand, mir nichts anderes übrig bleiben als mein Smart home System so zu steuern.

Ich denke ich werde mal zusehen das ich mir ein rasberry zulege😅.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen.

Gut, wie wäre es wenn ich mich dafür entscheide das System nicht von unterwegs aus zu steuern also kein VPN, kein OpenHab etc. Könnte man dann das rein lokale Netz mit google home usw. steuern? Dazu habe ich im Forum noch nichts gefunden.

Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit glücklich und zufrieden mit meinem Smart Home System von LIVISI.

Für mich war damals das wichtigste meine Geräte auch von unterwegs aus zu steuern und zu überwachen, dies soll ja ab 2024 nicht mehr möglich sein.

Nun zu meiner Frage: Wie kanne ich mein Smart Home auch in Zukunft weiter nutzen ,sowie die Steuerung und Überwachung von überall von unterwegs darauf zugreifen.

Ich weiss auch das meine Frage tausende male irgendwie schon beschrieben und erklärt wurde, nur steige ich da persönlich da überhaupt nicht durch. Ich nin zwar technisch versiert aber wenn ich mich durchs Forum lesen kommt es mir vor das ich eine abgeschlossene IT Ausbildung benötige ^^

Deshalb suche ich einen Lösungsansatz für komplette Anfänger :P

Vielen Dank schon mal .