Ja, das ist erfreulich. Außerdem sind die Tür-/Fensterkontakte drin. Hoffen wie mal, daß im Laufe des Jahres die Integration fertig gestellt wird.
Posts by berni70
-
-
Hi kann mir vielleicht einer erklären wie ich in meinem Homeassistant openhab als docker installiere?
Wie hast Du denn Deinen HA installiert? Ich habe meinen unter Debian 11 laufen und habe nach Anleitung den OH Container dazu installiert.
-
O.k., daß ich in Livisi oder Openhab die Trigger benutzen kann, ist mir klar. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Bernd
-
Hallo Manuel, aber ich muß doch die FB irgendwie einbinden, sonst kann ich doch keine Rule mit den trigger switches erstellen, oder?
Viele Grüße Bernd
-
Bei den Wandsendern ist es dasselbe Problem.
-
Wenn ihr jetzt in den Things zu euren Livisi Geräten navigiert, müsst ihr für den gewünschten Channel jeweils ein normales openhab Item anlegen & linken.
Hi Sebash, hast Du ne Idee, wie ich Items für die 8 Channels meiner Fernbedienung anlegen kann? Immer wenn ich Linken will, bekomme ich die Meldung "There is no profile available for the selected item". Ich kann aber kein Profil auswählen.
-
Ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Tut mir Leid für den Aufstand, den ich hier veranstaltet habe.
-
Ich habe zwar meine vorherige Meldung entsprechend editiert, weiß aber nicht, ob das möglicherweise leicht übersehen wird, daher hier noch mal:
Nach genauerem Hinsehen habe ich nun nicht 10, sondern 11 Zwischenstecker in Benutzung, wovon 2 nicht vom System gefunden werden.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach Unterschieden bei meinen Zwischensteckern zu suchen und bin bei den Seriennummern fündig geworden: die 9, die gefunden werden haben alle 91412..... und die 2, die nicht gefunden werden, haben 91417....
Das wird kein Zufall sein?!
-
Ich habe über den Beta-Kanal die Livisi Integration hinzugefügt und habe leider sofort ein Problem: Von meinen 10 Zwischensteckern wurden nur 9 gefunden. Ich habe die Integration dann mal entfernt und neu installiert und es wurden wieder nur 9 Steckdosen gefunden. Interessanterweise war es aber diesmal ein anderer Zwischenstecker, der nicht gefunden wurde. Ich fürchte, daß mir da niemand helfen kann!?
Nachtrag:
1. Ich habe 11 Zwischenstecker und 9 werden gefunden.
2. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach Unterschieden bei meinen Zwischensteckern zu suchen und bin bei den Seriennummern fündig geworden: die 9, die gefunden werden haben alle 91412..... und die 2, die nicht gefunden werden, haben 91417....
Das wird kein Zufall sein?!
-
Da wirst Du wohl Recht haben. Ich habe mitunter Probleme mit der Geduld, zumal ich es erst glaube, wenn ich es sehe im Dezember.
-
Ich bin Neueinsteiger bei Homeassistant und blicke nicht durch: In meiner Dateistruktur finde ich den Ordner homeassistant in /config/blueprints/automation und in /config/Blueprints/script. In beiden gibt es keinen Ordner custom_components und die manifest.json finde ich auch nicht. Was läuft falsch?