Posts by berni70

Wenn ihr jetzt in den Things zu euren Livisi Geräten navigiert, müsst ihr für den gewünschten Channel jeweils ein normales openhab Item anlegen & linken.

Hi Sebash, hast Du ne Idee, wie ich Items für die 8 Channels meiner Fernbedienung anlegen kann? Immer wenn ich Linken will, bekomme ich die Meldung "There is no profile available for the selected item". Ich kann aber kein Profil auswählen.

Ich habe zwar meine vorherige Meldung entsprechend editiert, weiß aber nicht, ob das möglicherweise leicht übersehen wird, daher hier noch mal:

Nach genauerem Hinsehen habe ich nun nicht 10, sondern 11 Zwischenstecker in Benutzung, wovon 2 nicht vom System gefunden werden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach Unterschieden bei meinen Zwischensteckern zu suchen und bin bei den Seriennummern fündig geworden: die 9, die gefunden werden haben alle 91412..... und die 2, die nicht gefunden werden, haben 91417....

Das wird kein Zufall sein?!

Ich habe über den Beta-Kanal die Livisi Integration hinzugefügt und habe leider sofort ein Problem: Von meinen 10 Zwischensteckern wurden nur 9 gefunden. Ich habe die Integration dann mal entfernt und neu installiert und es wurden wieder nur 9 Steckdosen gefunden. Interessanterweise war es aber diesmal ein anderer Zwischenstecker, der nicht gefunden wurde. Ich fürchte, daß mir da niemand helfen kann!?

Nachtrag:

1. Ich habe 11 Zwischenstecker und 9 werden gefunden.

2. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach Unterschieden bei meinen Zwischensteckern zu suchen und bin bei den Seriennummern fündig geworden: die 9, die gefunden werden haben alle 91412..... und die 2, die nicht gefunden werden, haben 91417....

Das wird kein Zufall sein?!

dafür musst du von GitHub alles unter /homeassistant/components/LIVISI/* bei dir zu /path/to/homeassitant/custom_components/livisi packen. Im Anschluss muss du noch die manifest.json bearbeiten und folgendes hinzufügen:

Code
    "version": "0.0.1",

HA neu starten, und dann sollte es laufen :)

Ich bin Neueinsteiger bei Homeassistant und blicke nicht durch: In meiner Dateistruktur finde ich den Ordner homeassistant in /config/blueprints/automation und in /config/Blueprints/script. In beiden gibt es keinen Ordner custom_components und die manifest.json finde ich auch nicht. Was läuft falsch?