Posts by metaiiica

Also ich seh die Temperatur, kann die Temperatur regeln, ob mit BT oder in der Entitycard...

Vor allem direkt nach Neustart ohne neu laden zu müssen.

einfach drüberbügeln... teste es einfach. Kannst ja vorher ein Backup machen wenn es Dir nicht zusagt

Ich finds super... endlich funktionieren auch die Thermostate so wie sie sollen. Und bei der orginalen Integration ist das einfach Murks...

jedesmal mehrfach neu laden bis alles ordnungsgemäß geladen wurde... bei der inoffiziellen ist alles sofort da.

Taster, Thermostate inkl. eigener Entitität für Raumfeuchtigkeit, Schalter, Licht, Dimmer, Bewegungsmelder, Feuermelder, Anzeige des Batterielevels...

Ich würde auch zu gerne die inoffizielle Version von Livisi nutzen. aber mir fehlen Infos, was da alles unterstützt wird, wie z.B Batterie und sowas.

• Support VariableActuators (Boolean vars in livisi) as switches
    • Support light switches as lights (be sure to categorize them correctly in the livisi controller)
    • Support Dimmer
    • Support motion detectors (brightness sensor and events)
    • Devices with buttons are supported as basic event entities and device triggers
    • Support Smoke Detectors
    • Support temperature sensors for both the room climate devices and the individual thermostats
    • Battery level indicators
    • Dropped the dependencies on the aiolivisi lib, which seems to be abandoned. The neccessary connection code is simply included in this integration (which was opposed by the home assistant team for the official integration, but is the only logical way forward)
    • Dropped the pydantic dependency

Kesenci ist echt top...

Schnelle Lieferung und falls nötig auch zügige Rückabwicklung....

glaub 90% hab ich von dem.... und im Oktober/November werde ich nochmal zuschlagen...

brauch noch paar Zwischenstecker(innen und aussen), 2 Rolladenschalter, ein Bewegungsmelder

und nen 6er im Lotto :D

wenn Du die HACS Version benutzt, gibt es keinerlei Probleme mit Better Thermostat.

Vor allem werden da mehr Geräte unterstützt und das sehr flüssig

GitHub - planbnet/livisi_unofficial: Unofficial fork of the home assistant livisi integration including the seemingly abandoned aiolivisi lib (plus patches)
    Unofficial fork of the home assistant livisi integration including the seemingly abandoned aiolivisi lib (plus patches) - GitHub - planbnet/livisi_unofficial:…
    github.com

LIVISI

Wie wäre es, wenn man uns in einer verschlüsselten Datei ALLE Keys die Livisi hat (Geräte die irgendwann mal eingebunden waren oder noch sind, ggf. generiert aus den Seriennummern die unbenutzt vorhanden sind, denn um überhaupt eingebunden zu werden muss ja bei euch ne Liste existieren was zu Livisi passt) zur Verfügung stellt so das ganz neue Geräte eingebunden werden können?

Würde uns den ganzen Ärger ersparen sollte mal genau das Gerät kaputt gegen das man NICHT als Ersatz hat und ob man dann irgendwo eins findet samt Key wag ich bezweifeln.

Ab März 24 ist sicher auch das Forum futsch, da kann man von ausgehen das dann wirklich Schluss ist zuverlässig Ersatz zu finden.

Auf Ebay usw.kann man dann vergessen, da zu neu oder unwissende oder Betrüger versuchen ihr Zeug zu verticken

Natürlich müsste dann die Firmware neu angepasst werden das die verschlüsselte Datei gelesen werden kann.

Da die Firmware eh Closed Source ist müsste das doch machbar sein und die Sicherheit bleibt weiterhin gewährleistet.

Ich mein das ernst, das würde allen extremst helfen. Händler bleiben nicht auf Elektroschrott sitzen, User sind glücklich Ersatz zu bekommen

LIVISI macht euch da mal Gedanken drüber.

Stand jetzt werden nur derzeit eingebundene Geräte weiter unterstützt von dem man jetzt die Keys hat. Und das ist zu kurz gedacht

bis ein Fix kommt sollte man auf HA Core 2023.8.4 bleiben.

Betrifft Integration Livisi official und die HACS Integration Livisi unofficial

Geräte werden bei 9.0 nicht mehr geladen.

Wer schon 9.0 drauf hat kann in SSH mit ha core update --version 2023.8.4 wieder zurück

ja, hab ich gesehn, nur hat es bei mir leider nix geholfen.