Posts by MMuelleg

Für die Türkontakte gibt's eine Lösung:

Mit Hilfe vom Livisi Helpdesk

Setzen Sie das Geräte auf Werkseinstellungen zurück. Gerät im Smarthome Profil löschen und dann wieder als neues Gerät hinzufügen. Leider verliert man die Einstellungen, da die TK alle noch nicht lange ON waren, ist mir das egal.

Danke fürs Erste, werde es mit den Steckdosen auch probieren

**** Neues******

Auch die Steckdosen funktionieren wieder nach der gleichen Methode.

Danke Euch und dem Helpdesk

Hallo,

seit der Umstellung werden alle Türkontakte und einige Zwischenstecker nicht mehr erkannt oder sind nicht steuerbar. Was kann ich machen das diese Geräte wieder erkannt werden? Der Name des Kontakts oder Steckdose ist verfügbar aber beim TK (siehe Anhang) wird kein Zustand angezeigt und auch bei der Zwischensteckdose (siehe Anhang) kann ich nicht mehr schalten.

Es gibt Geräte die entfernt von der Station sind aber die nächsten sind 4 Meter weg und werden auch nicht erkannt.

Ich habe mal ein Gerät gelöscht und das wird auch nicht mehr erkannt.

Was kann ich machen???

Bitte um Hilfe

Photo hab ich jetzt nicht gemacht. Kann aber nochmal aufschrauben und eines machen. Ich hab die Antenne auf 1,5 cm von der ersten Windung bis zur letzten Windung langgezogen. Das hatte aber jetzt keinen bestimmten Hintergrund sondern ist Zufall. Aber die Antenne war auch vorher so eng das die Windungen sich berührten, was vermutlich ne Fehlproduktion ist. Bei meiner anderen 2.0 Zentrale brauch ich nichts in die Länge ziehen. Die hat auch so einen Top Empfang.

Hallo, kannst du mal kurz erklären wo du aufgeschraubt hast. Ich habe gerade auf die Zentrale 2.0 umgestellt und kein einziger Türkontakt wird angezeigt, auch bei der neuen Gerätesuche nicht.

Schraube gerne bin aber kein Profi :)

Hallo an alle,

so der Umstieg ist geschafft, ich konnte nicht wieder auf Zentrale 1 und dann auf Zentrale 2 gehen. Denn die gespeicherten Daten wären schon im Format der Zentraler 2. Also habe ich Zentrale 2 reseted und danach funktionierte das einbinden.

Bei dem falschen PIN Code hatte mir die Hotline geholfen, wie findet Ihr hier: RE: ioBroker läuft nicht mit lokalen SmartHome?

Allerdings habe ich ein neues Problem: Die Zentrale 2 hat meine alten Räume geladen, zeigt aber nur Fragezeichen bei den Sensoren an. Gleichzeitig hat die Zentrale 2 selbstständig neue Räume kreiert unter dem Namen "Raumklima". auf diesen Raum sind mein ganzen Szenarien nicht anwendbar und ich möchte nicht das es bei allen Räumen "Raumklima heißt. wie kann ich meine alten Räume und Szenarien wieder nutzen oder muss ich die alten Räume löschen?

Hallo, hier ein Tipp den ich aktuell gebrauchen konnte. Die PIN Codes der Zentralen haben wohl keine unbegrenzte Lebensdauer und das Gerät wird dann bei der Inbetriebnahme abgewiesen weil der PIN Code falsch wäre. Der Pin Code wird wohl nach einer Zeit aus der Datenbank gelöscht und funktioniert dann nicht mehr.

Lösung:

Bitte vor der neuen Inbetriebnahme. E-Mail an smarthome.service@livisi.de mit eine Foto des auf der Rückseite geklebten Etiketts mit Seriennummer und PIN. Bitte das ganze Etikett senden da die Anlage komplett neu eingetragen wird, inkl. dem PIN. Dort bittet Ihr um Überprüfung der Seriennummer / PIN Kombi und ggf. um Nachtragung der Daten.

Noch vielen Dank an den Livisi Service das das so unkompliziert funktioniert hat!!

auch wenn mir Livisi diese Mail gesendet hat?:

Hallo,

Sie haben Ihre Zentrale aus Ihrem Livisi Benutzerkonto gelöscht.

Der Zugriff auf die Zentrale ist für Sie und eingerichtete Mitbenutzer ab sofort nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Livisi Team

Ich hatte nichts gelöscht.

Hallo, bin seit Beginn Kunde bei RWE, Innogy und Livisi für Smarthome. Ich wollte jetzt meine alte Zentrale 1.0 gegen eine neue (2.0) austauschen aber bei der Registrierung wird der PIN als falsch erkannt. Jetzt habe ich folgende Fragen:

1.) kann die die Zentrale noch in Betrieb nehmen, auch ohne PIN?

2.) Wenn nicht kann, kann ich die Zentrale 2 als neu in Betrieb nehmen?

3.) Wenn das alles nicht klappt wie kann ich meine Zentrale 1 wieder nutzen? Denn clevere Programmierer haben vor der Inbetriebnahme der Zentrale 2.0 das löschen der Zentrale 1.0 ausgeführt. Jetzt stehe ich auf jeden Fall ohne Bedingung meiner gesamten Wohnung da.

DANKE für Eure Hilfe

Michael