Posts by Apollon77

    Jup, Die FW passt schonmal (SHC Classic)... er installiert nochmal den Adaoter neu ... ABer wenn es dann tut dann haben wirs vllt.


    Ich versuche gerade noch Zugriff auf eine Lib zu bekommen das ich das updaten kann. Dann gibts einen Major Version Bump weil ich was anderes inkompatibel ändern muss, aber das ist dann halt so ... dann schauen wir mal

    An welche Adresse hast Du eine E-Mail gesendet?

    Wir haben Dich den entsprechenden Benutzergruppen hinzugefügt. Es ist toll, dass Du dich dieses Themas annimmst. Falls Du Hardware zum Testen benötigst, lass es uns bitte wissen.

    Ich würde das mal davon abhängig machen ob es wirklich nur der Port ist :) Wenn ja dann sollte das ohne Hardware gehen weil der Rest dann eher auf der Datenebene der API stattfindet und das kann ich loggen und so bearbeiten. Falls es mehr ist melde ich mich nochmals.

    Nur eine Vermutung: Wie im Entwicklerforum beschrieben, verwendet die klassische SHC einen anderen Port als die SHC 2.0 - vielleicht liegt da ja das Problem?


    Unter anderem aus diesem Grund wäre es wirklich wichtig, wenn der/die Entwickler*innen sich bei uns melden - anders können wir nicht unterstützen.

    Genau der andere port war denke ich die Interessante Information.


    Naja Der ursprüngliche Entwickler musste aus Zeitgründen etwas zurücktreten und daher versuche ich das jetzt zu übernehmen.


    Also wenn es NUR der Port ist, dann ist das schnell testbar ... Interesierte User: --> https://github.com/PArns/ioBro…5#issuecomment-1357404345


    Dann ist auch der Fix eher Problemlos

    Für apollon77 wäre es ggf. eine Hilfe sich die Beiträge im Entwicklerforum Wissen über die API & LIVISI Info wie bspw. Beispielendpunkte der lokalen API anzuschauen.

    Ja hat er jetzt. Ich hatte bereits gestern auch eine E-Mail gesendet.


    ich habe aktuell weder Hardware noch irgendwas noch tiefe kenntnis des Codes , was ich aber bisher verstanden habe wäre folgendes (man möge mich korrigieren):

    Der ioBroker Adapter geht Lokal mit einem SHC v2 problemlos ausser das er sich alle Nase lang mal mit einem "Websocket-error" (Invalid WebSocket frame: invalid status code 0) https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome/issues/89 reconnected. Das würde heissne das die Zentrale was falsches sendet.

    Wenn es nur ab und an ist kann man wa schauen oder mal versuchen den Fehler zu ignorierenanstelle zu reconnecten.


    Die zweite Thematik ist wohl das das Lokale Verbinden zu einer SHC v1 nicht geht weikll der Port 9090 wo der Adapter die Websocket-Verbindung versucht nicht offen ist (Connection refused) Was da anders ist weiss ich nicht.

    Das wäre aber genau die Frage für mich ... was kann da ggf im Prozess o.ä. anders sein.


    Eine der letzten Änderungen an der Lib von PArns war https://github.com/PArns/innog…c03968f37e468b0eda7149a4e ... ist hier vllt ein unterschied zwichen SHCv1 oder v2? EIn User sagte im GitHub Issue etwas von einem anderen port in Eurer Doku als 9090?


    Ich werde versuchen nochmal die angegebenen Posts zu lesen ( LIVISI brauche ich da noch eine Freischaltung?), aber jegliche Details die mir Zeit sparen wären super. Ich versuche gern hier zu einem Funktionierenden Adapter zu verhelfen, mus es nutr Zeitlich neben den anderen 200 Adaptern und Themen die ich betreue und dem Strategischen matter Thema irgendwie reinquetschen. Also jegliche Info die ich nicht selbst suchen muss hilft :)


    Danke, Ingo