Die Frage stellt sich nicht, da es bekannt ist, dass es nicht geht....
✌🏻
Dann frage ich anders : Wie will Olliwer seine Konfiguration in die Reserve Zentrale 1 kriegen ?
Die Frage stellt sich nicht, da es bekannt ist, dass es nicht geht....
✌🏻
Dann frage ich anders : Wie will Olliwer seine Konfiguration in die Reserve Zentrale 1 kriegen ?
ne gebrauchte Ersatz 1.
Da stellt sich aber die Frage, ob die Datensicherungen zwischen den Zentrale-Versionen kompatibel sind
Mit einem neuen Konto
?? Ich dachte, man kann sich nicht neu Registrieren ??
Meine hat vorgestern in der Nacht ein Update gemacht, ist mir aber nur aufgefallen, weil HA Fehlerprotokolle hatte.
Hab meine zweite SHC1 auch gleich drangehängt. Die hat dann auch ihr Update bekommen😊
Hattes du die die 2. Zentrale schon mit deinem Konto verbunden ?
Hallo
Heute hab ich eine andere Zentrale upgedatet und es hat funktioniert !!
Wichtig ist es erst die SHC auf die z.Z. aktuelle Firmware upzugraden und auf lokal umzustellen.
Danach Kontakt mit dem Support aufnehmen und die SHC Seriennummer mitteilen.
Das beantwortet meine Frage auch nicht. Die letzten 2 Zentralen sind möglicherweise nicht registriert worden, haben aber ( in der Cloud und lokal ) funktioniert. Ich habe die Seriennummern und die Pins dem Service mitgeteilt, habe aber nichts gehört, ob die nun registriert worden sind oder nicht. Vor ca. 3 Jahren hatte ich bei dem Versuch, meine Zentrale anzumelden, eine Fehlermeldung erhalten. Nach langen Hin-und Her mit dem Service hieß es dann " Die Zentrale war ja noch nie registriert "
Der Update meiner haupt sowie Spare SHC1 hat problemlos funktioniert.
Werd ich wohl morgen nochmal probieren. Ich hab jetzt eine meiner Ersatzzentralen in Betrieb genommen und das System läuft wieder, hoffendlich auch Morgen noch.
Auch ich fühle mich nicht verarscht, aber der Service könnte etwas auskunftsfreudiger sein. So habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen, ob das :
Quote**** GANZ WICHTIG*******
Bitte vor der neuen Inbetriebnahme. E-Mail an [email removed by eBay] mit eine Foto des auf der Rückseite geklebten Etiketts mit Seriennummer und PIN. Bitte das ganze Etikett senden da die Anlage komplett neu eingetragen wird, inkl. dem PIN. Dort bittet Ihr um Überprüfung der Seriennummer / PIN Kombi und ggf. um Nachtragung der Daten
noch nötig ist oder nicht ( vor ca. 3 Jahren wars noch nötig )
Ich hatte noch eine ungenutzte Zentrale 1.0 und konnte diese nach dem Reset neu anmelden. Jetzt geht es aber das Update lasse ich erst einmal.
Macht die Zentrale beim Einschalten nicht automatisch ein Update ?
Was ist die Alternative? Smarthome adieu?
Damit kämpfe ich noch, aber wahrscheinlich gibts keine andere Möglichkeit, als eine neue Zentrale zu versuchen
Habe Antwort vom Support:
Versuchen Sie eine Tiefenentladung indem Sie die SmartHome Zentrale für mehrere Stunden vom Strom trennen.
Wenn das nicht hilft, versuchen Sie einen Reset des Gerätes:
Ich habe auch eine neue Antwort :
Quoteleider können wir nur bestätigen, dass diese Zentrale defekt ist.
Die Erklärung dazu haben wir Ihnen bereits in einer früheren Email mitgeteilt.
2 gleiche Fehler, 2 verschiedene Antworten, interessant
Bitte an LIVISI Support wenden
Hab ich gemacht, aber bis jetzt ist nichts hilfreiches gekommen
Ich würde ne Ersatz SHC 1 nehmen. Setzt allerdings voraus, daß sie in der Vergangenheit aktuell gehalten wurde.
Und noch eine schrotten ?
Na, toll. LIVISI-Service hat mir gerade geantwortet :
Quotediese Zentrale kann keine Firmware-Updates mehr vom Server herunterladen und dadurch kann das Betriebssystem nicht geladen werden.
In diesem Fall ist die Zentrale defekt.
Mehr als schwer zu glauben.
Wie lange hast du deine Zentrale in Betrieb gehabt und hast du die Seriennummer und den Pin ( 4-Stellig ) an LIVISI zur registrierung geschickt ?
Hallo
Ich habe heute versucht, die neue Firmware auf meine Zentrale aufzuspielen. Alter Stand : 1.914-3.1.1077.0. Nach dem Booten kommt die Fehlermeöldung B005.
Damit ist meine Zentrale tot !!
Was bedeutet der Fehler und was kann ich tun ?
Dankeschön für deine Erklärungen. Dann hatte der Livisi Support aber schnell und problemlos reagiert.
Ich wusste bislang noch nicht mal, das es manuell möglich ist, ein BS Update einzuspielen.
Bei dem Versuch, die Zentrale upzudaten gabs den Fehler "A2" ( oder wars "A0" ?). Ich habe ein Ticket aufgemacht und prompt einen Link zu einer Zip-Datei bekommen. Entzippen, auf einen Stick spielen, in die Zentrale, Zentrale neu starten warten bis "USB entfernen" kommt, USB raus und dann warten, bis in der Anzeige eine 8-stellige Nummer erscheint
Wenn LIVISI dann die oben erwähnte "Version mit Geräteschlüssel-Entschlüsselungs-Schlüssel"-Gedings veröffentlicht hat, dann müssen eben wieder alle Zentralen mal angestöpselt werden. Dann muss man warten, bis dort dann eben jenes Update drauf gelandet ist.
Das war mein Plan. Ich habe beide Zentralen ( 1.0 ) auf dem aktuellen Stand ( 1.914-3.1.1077.0 ) und werde auch jedes Mal, wenn es ein Update gibt die Stationen wieder anstöpseln
Ja. Dort hab ich gekauft. Aber die Seriennummer und PIN habe ich nicht gesendet. Ich wüsste auch nicht, wozu bzw. was die damit anfangen wöllten?
Mir wurde vor ca. 2.5 Jahren erklärt, daß jede Zentrale in einer zentralen Datenbank bei LIVISI registriert werden muß. Ich hatte bei der Inbetriebnahme einer neuen Zentrale den Fehler "Registration-Error" erhalten
Hast du die bei KESENCI gekauft und denen die Seriennummer und Pin gesendet?
Die Beschreibung bei eBay ist zwar wage aber an sonsten habe ich noch nicht gehört, dass sich eine völlig neue Zentrale aktualisiert und erreicht werden kann.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich dir das nicht glaube, wäre aber gut, zu wissen.
Ich bin zwar nicht DOJOKUN, aber ich habe von KESENCI auch 2 Zentralen gekauft. Zuerst konnte ich die nicht aktualisieren, aber nachdem ich das Betriebssystem-Update eingespielt hatte ( wurde mir von LIVISI zur verfügung gestellt ) haben sich beide Zentralen mit der Firmware 1.914-3.1.1077.0 aktualisiert. Auf meine Bitte, die Zentralen zu registrieren bekam ich vom LIVISI-Service folgende Antwort :
QuoteDisplay MoreSehr geehrter Herr XXXX,
eine Zentrale wird registriert, indem man einen Benutzer an dieser Zentrale anmeldet.
Allerdings wenn Sie die Zentrale 1.0 lokal nutzen möchten, müssen diese zuerst online (mit einem Benutzer) registriert werden.
Dadurch werden entsprechende Daten für lokalen Betrieb über Backend installiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Livisi SmartHome Team
Ich hoffe ja immer noch, daß noch eine Punkt für Punkt-Erklärung kommt, wie vorzugehen ist
LIVISI :
Könntest du bitte Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklären, wie man eine Zentrale vorbereitet ?
Danke
Hat der Tausch des Netzteils Besserung gebracht?
Leider nein. Ich hab die Zentrale getauscht und mir noch 2 weitere auf Lager gelegt.
Hast du bei dir häufig wechselnde Zustände benutzt ? ( z.B. einen Watchdog )
Vielleicht könnte livisi sich nochmal zum aktuellen Stand äußern? Besonders im Bezug auf eine Backup Funktion zum Austausch der Zentrale nach dem 1.3. Und ob es möglich sein wird noch Geräte lokal einzubinden?
Das ist genau das, was ich auch wissen möchte. Ich habe 2 Zentralen vorbereitet und wüsste gerne, ob und wie die nach dem 1.3. in Betrieb zu nehmen sind.
Hallo nochmal
Jetzt hats die Zentrale wieder ganz zerrissen. Anzeige " Booting" und das wars.
Ich habe jetzt nochmal 2 Zentralen bestellt.
Meine Fragen ( gerne auch an Livisi ) :
1. Wie lange kann ich diese Zentralen noch registrieren
2. Was passiert, wenn die Cloud abgeschaltet ist ? Wie kann ich dann die Zentrale registrieren bzw. Updaten
3. Kann ich mehrere Zentralen registrieren und updaten ?