Posts by guinnes

    Wichtig ist es erst die SHC auf die z.Z. aktuelle Firmware upzugraden und auf lokal umzustellen.

    Danach Kontakt mit dem Support aufnehmen und die SHC Seriennummer mitteilen.

    Das beantwortet meine Frage auch nicht. Die letzten 2 Zentralen sind möglicherweise nicht registriert worden, haben aber ( in der Cloud und lokal ) funktioniert. Ich habe die Seriennummern und die Pins dem Service mitgeteilt, habe aber nichts gehört, ob die nun registriert worden sind oder nicht. Vor ca. 3 Jahren hatte ich bei dem Versuch, meine Zentrale anzumelden, eine Fehlermeldung erhalten. Nach langen Hin-und Her mit dem Service hieß es dann " Die Zentrale war ja noch nie registriert "

    Der Update meiner haupt sowie Spare SHC1 hat problemlos funktioniert.

    Werd ich wohl morgen nochmal probieren. Ich hab jetzt eine meiner Ersatzzentralen in Betrieb genommen und das System läuft wieder, hoffendlich auch Morgen noch.

    Auch ich fühle mich nicht verarscht, aber der Service könnte etwas auskunftsfreudiger sein. So habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen, ob das :

    Quote

    **** GANZ WICHTIG*******

    Bitte vor der neuen Inbetriebnahme. E-Mail an [email removed by eBay] mit eine Foto des auf der Rückseite geklebten Etiketts mit Seriennummer und PIN. Bitte das ganze Etikett senden da die Anlage komplett neu eingetragen wird, inkl. dem PIN. Dort bittet Ihr um Überprüfung der Seriennummer / PIN Kombi und ggf. um Nachtragung der Daten

    noch nötig ist oder nicht ( vor ca. 3 Jahren wars noch nötig )

    Was ist die Alternative? Smarthome adieu?

    Damit kämpfe ich noch, aber wahrscheinlich gibts keine andere Möglichkeit, als eine neue Zentrale zu versuchen ||

    Habe Antwort vom Support:


    Versuchen Sie eine Tiefenentladung indem Sie die SmartHome Zentrale für mehrere Stunden vom Strom trennen.


    Wenn das nicht hilft, versuchen Sie einen Reset des Gerätes:

    Ich habe auch eine neue Antwort :

    Quote

    leider können wir nur bestätigen, dass diese Zentrale defekt ist.

    Die Erklärung dazu haben wir Ihnen bereits in einer früheren Email mitgeteilt.

    2 gleiche Fehler, 2 verschiedene Antworten, interessant

    Na, toll. LIVISI-Service hat mir gerade geantwortet :

    Quote

    diese Zentrale kann keine Firmware-Updates mehr vom Server herunterladen und dadurch kann das Betriebssystem nicht geladen werden.

    In diesem Fall ist die Zentrale defekt.

    Mehr als schwer zu glauben.

    Wie lange hast du deine Zentrale in Betrieb gehabt und hast du die Seriennummer und den Pin ( 4-Stellig ) an LIVISI zur registrierung geschickt ?

    guinnes

    Dankeschön für deine Erklärungen. Dann hatte der Livisi Support aber schnell und problemlos reagiert.

    Ich wusste bislang noch nicht mal, das es manuell möglich ist, ein BS Update einzuspielen.

    Bei dem Versuch, die Zentrale upzudaten gabs den Fehler "A2" ( oder wars "A0" ?). Ich habe ein Ticket aufgemacht und prompt einen Link zu einer Zip-Datei bekommen. Entzippen, auf einen Stick spielen, in die Zentrale, Zentrale neu starten warten bis "USB entfernen" kommt, USB raus und dann warten, bis in der Anzeige eine 8-stellige Nummer erscheint

    Wenn LIVISI dann die oben erwähnte "Version mit Geräteschlüssel-Entschlüsselungs-Schlüssel"-Gedings veröffentlicht hat, dann müssen eben wieder alle Zentralen mal angestöpselt werden. Dann muss man warten, bis dort dann eben jenes Update drauf gelandet ist.

    Das war mein Plan. Ich habe beide Zentralen ( 1.0 ) auf dem aktuellen Stand ( 1.914-3.1.1077.0 ) und werde auch jedes Mal, wenn es ein Update gibt die Stationen wieder anstöpseln

    Ja. Dort hab ich gekauft. Aber die Seriennummer und PIN habe ich nicht gesendet. Ich wüsste auch nicht, wozu bzw. was die damit anfangen wöllten?

    Mir wurde vor ca. 2.5 Jahren erklärt, daß jede Zentrale in einer zentralen Datenbank bei LIVISI registriert werden muß. Ich hatte bei der Inbetriebnahme einer neuen Zentrale den Fehler "Registration-Error" erhalten

    Dojokun

    Hast du die bei KESENCI gekauft und denen die Seriennummer und Pin gesendet?

    Die Beschreibung bei eBay ist zwar wage aber an sonsten habe ich noch nicht gehört, dass sich eine völlig neue Zentrale aktualisiert und erreicht werden kann.

    Was natürlich nicht bedeutet, dass ich dir das nicht glaube, wäre aber gut, zu wissen.


    Ich bin zwar nicht DOJOKUN, aber ich habe von KESENCI auch 2 Zentralen gekauft. Zuerst konnte ich die nicht aktualisieren, aber nachdem ich das Betriebssystem-Update eingespielt hatte ( wurde mir von LIVISI zur verfügung gestellt ) haben sich beide Zentralen mit der Firmware 1.914-3.1.1077.0 aktualisiert. Auf meine Bitte, die Zentralen zu registrieren bekam ich vom LIVISI-Service folgende Antwort :

    Ich hoffe ja immer noch, daß noch eine Punkt für Punkt-Erklärung kommt, wie vorzugehen ist

    Vielleicht könnte livisi sich nochmal zum aktuellen Stand äußern? Besonders im Bezug auf eine Backup Funktion zum Austausch der Zentrale nach dem 1.3. Und ob es möglich sein wird noch Geräte lokal einzubinden?

    Das ist genau das, was ich auch wissen möchte. Ich habe 2 Zentralen vorbereitet und wüsste gerne, ob und wie die nach dem 1.3. in Betrieb zu nehmen sind.

    Hallo nochmal

    Jetzt hats die Zentrale wieder ganz zerrissen. Anzeige " Booting" und das wars.

    Ich habe jetzt nochmal 2 Zentralen bestellt.

    Meine Fragen ( gerne auch an Livisi ) :

    1. Wie lange kann ich diese Zentralen noch registrieren

    2. Was passiert, wenn die Cloud abgeschaltet ist ? Wie kann ich dann die Zentrale registrieren bzw. Updaten

    3. Kann ich mehrere Zentralen registrieren und updaten ?