Posts by olli711

    Hi,


    ich habe heute bei Simon42 gefragt, ob es möglich ist ein Forum für Livisi User zu erstellen. Viele werden Sinon kennen, er macht immer geile Videos über HA.


    Ich finde, dass es eine coole Plattform für uns wäre.


    Ich habe das heute auch bei Planbet auf der inoffiziellen Seite geschrieben.


    Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung und gebe dann nochmal laut.


    Lg

    Olaf

    Kurze Frage in die Runde: Mir ist heute aufgefallen, dass die Helligkeit der Bewegungsmelder innerhalb Home Assistant jetzt in Lux und nicht mehr in % angezeigt wird. Weiß jemand, was dahinter steckt? Bleibt dies jetzt so?

    HA kann nur Lux, zumindest ist das derzeit so. Es gab diesbezüglich eine Reihe Fehler oder Warnmeldungen im Protokoll von HA. Man hat Livisi dahingehend angepasst

    Hi

    Wie bekomme ich eigentlich die aktuellen Updates von livisi Unofficial

    Ich weiß nicht ob ich die neuste Version 1.9.3 habe

    Mfg

    Das zeigt Dir Hacs an, wenn Du da draufgehst. Die Aktualisierungen stehen dann ganz oben. 1.93 ist sie aktuelle Version

    Hallo Freunde,


    ich habe gestern einen Bewegungsmelder bekommen und in HA folgende Fehlermeldung:


    Logger: homeassistant.components.sensor

    Source: components/sensor/__init__.py:738

    Integration: Sensor (documentation, issues)

    First occurred: 13:06:31 (1 occurrences)

    Last logged: 13:06:31


    Entity sensor.bewegungsmelder_aussen_haustur_helligkeit (<class 'custom_components.livisi.sensor.LivisiSensor'>) is using native unit of measurement '%' which is not a valid unit for the device class ('illuminance') it is using; expected one of ['lx']; Please update your configuration if your entity is manually configured, otherwise create a bug report at https://github.com/planbnet/livisi_unofficial/issues


    Kann ich das in HA selbst ändern oder muss ich einen Bug Report erstellen?

    Moin,


    ich brauche mal dringend Hilfe.


    Ich habe mir noch fix Bewungsmelder besorgt. Einen für meine Haustür. Nun habe ich blaupausen, die einen Binary Sensor brauchen. Die Integration stellt aber einen Event Sensor bereit, wie bekomme ich nun einen Binary Sensor? Ohne diesen bekomme ich kein Snapshot meiner Camera auf das Handy.


    Har jemand eine Idee? Übet Helfer vielleicht?


    Lg

    Olaf

    Hm, bei BT geht das auch nicht?? Okay, das war mir garnicht klar. Bei Versatile Termostat geht es definitiv.


    Mir passiert das auch ständig, dass schnell mal die Temp. ungewollt verändert wird.


    Nutz Du die offizielle Livisi oder die Inoffizielle? Wenn Du die Inoffizielle nutzt, würde ich den Entwickler mal einen Hinweis schicken. Eigentlich sollte ja eine Grundeinstellung nicht überschrieben werden.

    Moin,


    ChKunz danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich auch schon festgestellt, dass die Fenstersensoren nicht automatisch aktualisiert werden und man erstmal durch die Bude rennen muss.


    Ich habe BT runtergehauen, nachdem es mit die/den Thermostat abgeschaltet hat. Bin wohl auch nicht der einzige mit diesem Problem, habs aber nicht mehr verfolgt. Ich habe mir eine Automatisierung erstellt, die das macht was ich möchte.

    Ich würde vielleicht nochmal die HACS Installation prüfen, schaue Dir dazu

    mal das Video von Simon an

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nein, das musst Du manuell hinzufügen. Ich sitze gerade am Handy, deswegen eine etwas andere Ansicht. Du gehst auf Hacs, dann auf der Oberflaäche unter Integration auf die drei Punkte, dort auf Benutzerfefiniertes Repo. hier fügst Du dann den Link zur Repo ein und

    dann findest Du Livisi unter Integrationen.


    Was mich nur irritiert, dass bei Dir alles leer ist.


    Hast Du nal bei der Suche nur einen Buchstaben eingegeben und geschaut ob dort überhaupt irgendwas kommt?