Posts by mad0601

Guten Tag,

ich habe noch 2 Stück neue 1.0 Livisizentralen, welche bislang noch nicht registriert waren.

Eine Zentrale hat den Softwarestand 1.913-2.1.0.89. Diese zeigt nach Anschluss die durchgestrichene Weltkugel, Datum und Uhrzeit.

Die andere Zentrale zeigt direkt den Fehlercode F 0034 an.

Außerdem habe ich noch zwei Lichtschalter (noch nicht im Einsatz gewesen) mit der Softwareversion 1.1. Laut Onlinehilfe ist hier bereits die Version 1.3 im Einsatz. Wie kann ich diese Lichtschalter auf die neueste Software updaten?

Wie funktioniert nach dem 01.03.2024 das Einbinden von den auf dem Stick gespeicherten Gerätedaten in eine Ersatzzentrale bzw. wie bekomme ich eine Ersatzzentrale in mein vorhandenes (lokales) Konto installiert?

LG,

mad060164

Guten Tag,

folgende Fragen habe ich zu der Einbindung meiner RWE/Innogy/Livisyí-Geräte nach dem 01.03.2024:

Ich habe von Livisi die Aufforderung bekommen über die USB-Schnittstelle meiner Zentrale die gespeicherten Daten der Geräte auf einen USB-Stick zu speichern. Ich habe jedoch noch einige Geräte, welche ich mir zur Reserve zugelegt habe. Diese habe ich bislang noch nicht eingebunden. Ist es erforderlich, jedes Gerät vor dem 01.03.2024 an die Zentrale anzumelden? Kann das Gerät, nach einmaliger Anmeldung wieder außer Betrieb genommen werden, so dass alle Gerätedaten trotzdem auf dem Stick gespeichert werden?

Ich habe noch 2 Stück angemeldete Livisizentralen (1. Generation), welche bislang lediglich ein angemeldetes Nutzerkonto haben. Hier sind jedoch noch keine Geräte angemeldet . Wie genau bekomme ich, bei einem Defekt der in Betrieb befindlichen Zentrale, die Daten der installierten Geräte auf die Reservezentrale? Ist hier lediglich der Speicherstick in die USB-Schnittstelle einzuführen und per Drag und Drop die Geräte auf die neue Zentrale zu installieren?

Ich habe übrigens die Geräte über Openhab eingebunden, so dass eine weitere Nutzung, auch aus der Ferne, möglich ist.

Für Antworten auf meine Fragen bin ich sehr dankbar,

mad060164

Auf TRACE stellen? Sorry, ich bin da nicht so sattelfest. Wie genau mache ich das? Und wie schaue ich im Log nach Fehlern?

Hallo zusammen,

Leider funktioniert mein Livisi-Binding seid ca. 1 Woche nicht mehr bei Openhab. Host-Adresse und Kennwort habe ich bei der manuellen Konfiguration der SSH richtig angegeben, die zentrale ist auf Local umgestellt. Bis letzte Woche hat es soweit funktioniert, jetzt ist der Status auf Unknown. Auch bei meiner Reserve SSH geht der Status auf Unknown. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG