Das geht leider noch nicht. Auch werden nicht alle Homematic ip Geräte unterstützt werden, zumindest nicht am Anfang. Sehr bedauerlich das ganze und kein Ruhmesblatt für Innogy. Am besten du schaust mal in diesen Thread rein. Wann kommt endlich die Einbindung von Homematic IP?
Sollte sich das bewahrheiten, war es das für mich in Sachen Innogy und ich schaffe mir eine weitere Zentrale an, um damit sicher Homematic IP Geräte nutzen zu können. Betreibe inzwischen einen Home Server für Zigbee, etc..Viele meiner Geräte benötigen inzwischen keine Zentrale mehr, weil sie direkt über mein Heimnetz gesteuert werden und von jeglicher Cloud befreit wurden.
Die Ankündigungen zur neuen Zentrale 2.0, laß sich gänzlich anders und weckte bei vielen Nutzern die große Hoffnung, mit der Version 2.0, künftig erheblich mehr Geräte nutzen zu können. Jetzt müssen erst neue Geräte kompatibel zur neuen Zentral erscheinen? Gut, dass ich die neue Zentrale inkl. 4 HKTs gen. 2, für 144,00 Euro bekommen habe. Da war die Zentrale quasi kostenfrei mit bei. Warte jetzt erst mal ab, bis Ende 2. Quartal.