Posts by Braintickler

    Du kannst später auch Kosten für neue Leuchten reduzieren. Ikea Tradfri Leuchtmittel lassen sich inzwischen recht einfach an die Hue Bridge koppeln. Ich habe einige warmweiße GU 10 Leuchten problemlos im Betrieb, Stückpreis 6,90 Euro. Für 14,90 Euro gibt es dieselben GU 10 mit regelbaren Weißtönen, von kalt bis warm. Auch diverse E27 gibt es zu kaufen, nur die E 14 hat man aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen. Richtige Farbwechselleuchtmittel sollen noch im Laufe des Jahres erscheinen.

    Mein Szenario für diese Tage sieht so aus: Der Zustand "Heute Warm" kan...

    Ok, das ist schon mal ein Ansatz. Doch die Regel ist für 6 Räume relativ komplex. Ich kam vorhin auf die Idee ob man nicht via "Conrad Connect" eine Schaltung per Kalender erreichen kann. Das muss ich mir aber erst mal genauer ansehen. Eine "Innogy" Schnittstelle gibt es da jedenfalls ...

    Man möge es mir nachsehen wenn ich es womöglich übersehen habe, doch gibt es eine Möglichkeit dem System zu sagen es möge sich an Feiertagen ebenso verhalten wie an Sonntagen? Ich habe das Innogy Heizkörperthermostatset plus Zentrale am 30.01.2017 eingerichtet und nun am heutigen Feiertag, Neujahr, festgestellt, Innoogy geht davon aus eine normale Mo-Fr Woche zu haben. Sollte ein intelligentes System nicht auch gesetzliche Feiertage berücksichtigen? Geht es eventuell doch und ich habe die Einstellung nur übersehen?

    Das wird schwierig. :) Das Raumthermostat ist ja auf die IST-Temperatur eingestellt und zeigt einen falschen Messwert an. Wenn ich die SOLL-Temperatur ändere wird dadurch ja die Messung nicht richtiger. Nun ist ein Grad nicht die Welt, außer wir reden von Erderwärmung, doch sollten Messwerte doch stimmen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Messergebnis des Raumthermostat zu justieren? Verglichen mit verschiedenen Thermometern zeigt das Raumthermostat eine Abweichung nach unten von einem Grad, also Thermometer z.B. 22°C und Raumthermostat zeigt 21°C. Als Anzeige ist selbstverständlich die IST-Temperatur eingestellt.