Posts by Castroper

    Ich habe ebenfalls Geisterfahrten der Rollos. Sie gehen teilweise wieder hoch, weil die Helligkeitseinstellung, die eigentlich nur von 10-16 Uhr programmiert ist, dann auf eine Endzeit von N.a.N. steht. Man kann aktuell auch nicht die Helligkeitseinstellung (in Prozent) verändern. Sie wird einfach nicht gespeichert. An einigen Tagen, gehen sie am Morgen aber auch nicht hoch, so bleibt es dann dunkel im Haus. Auch nicht schön ?? Ich hoffe, dass diese Bugs schnell behoben werden. So macht Innogy kein Spaß.

    Ich würde es gerne so einrichten, dass beim betreten des Zimmer der Sensor das Licht anschaltet. Dann soll es aber nicht zeitabhängig wieder ausgeschaltet werden, sondern erst, bei der nächsten Bewegung. Also wenn man das Zimmer wieder verlässt. Der Raum ist sehr groß, so dass Bewegungen am Schreibtisch nicht den Sensor auslösen würden.

    Ich werde mal schauen, wie es sich in der Praxis verhält. Ggf. muss ich dann noch einmal etwas anderes ausprobieren. Hast du einen Tipp, wie es besser funktionieren könnte? Ich freu mich über jeden Rat. Aktuell bin ich froh, dass die Rollos zur programmierten Zeit und bei den eingestellten Helligkeiten rauf und runter fahren.

    Ich kann endlich Erfolg vermelden. Mit den folgenden Einstellungen funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe diese Einstellungen bei einem anderen Thema gefunden. Hier ging es um die Helligkeitssteuerung bei Lampen.

    Ja, die Wiederholung ist für alle Wochentage, in Regel 4, wie auch 5 - Mo-So - eingetragen. Der geringe Fahrweg ist beabsichtigt. Ich hatte erst nur Regel 4 eingetragen, mit einem Fahrweg von 80%. Damit war das Rollo zu mehr als 1/3 unten. Es ist aber kalibriert. Allein mit Regel 4 fährt das Rollo nicht mehr hoch, wenn es wieder dunkler wird. Daher habe ich Regel 5 hinzugefügt. Ebenfalls mit allen Wochentagen. Aber jetzt fährt es gar nicht mehr herunter, wenn es hell ist.

    Kann man eigentlich irgendwo die Messabstände für die Helligkeit einstellen? Wie oft misst der Bewegungsmelder sie?

    Hallo, da ich erst vor kurzem auf Innogy umgestellt habe, bereitet mir die Programmierung der Rollos Probleme. Das tgl. hoch- und herunterfahren funktioniert auch. Ich möchte aber mittels des Bewegungsmelders (Innen) die Rollos bei bestimmter Sonneneinstrahlung herunter- bzw. wieder hochfahren lassen. Genau das klappt aber nicht. Warum? Habt Ihr Tipps für mich. ][1]