Posts by CherryMan

Da stimme THellweg auch zu. Auch wenn in letzter Zeit ein Rollladen-UP-Schalter nach dem anderen seinen Dienst quittiert. Bisher werden die von Livisi unkompliziert über die Garantieseite ersetzt. Ein Umstieg wäre mir da aktuell auch zu teuer. Und ob die Alternativen besser sind, steht ja auch nicht fest ...

Für ein zweites Haus bin ich gerade auf der Suche nach einem System. Aber auch da warte ich mal ab, was Livisi zuwege bringt ... Die Alternativen haben mich auch da nicht überzeugt ...

Jetzt auch bei mir: Ich betreibe das RWE/Innogy/Livisi-Smart-Home System fast von Beginn an. Jetzt verabschieden sich nach und nach die Rollladensteuerungen (Bisher 3 von 7 - 1 Austausch-Gerät habe ich schon bei e-bay gekauft; aber der Markt ist ja jetzt anscheinend leer). Deshalb habe ich 2mal Mail Livisi per Mail um Hilfe gebeten. Aber da kam nur die Aussage, dass Sie keine Geräte liefern und mir zurzeit nicht helfen können.

Unterstützung sieht eigentlich anders aus!!!

Da muss ich mich jetzt korrigieren. Damals hatte ich die Mails an den Service geschickt. Livisi informierte mich, dass das über die Gewährleistungsseite passieren sollte. Heute kamen die Ersatzgeräte. Jetzt läuft alles wieder und wir bekommen die Rolllade im Bad/Toilette endlich abends wieder zu.

Das Problem mit dem Hinweis auf Nichterreichbarkeit von Schaltern (insbesondere 2 bestimmte) hatte ich auch lange Zeit. Erst habe ich versucht der Sache auf den Grund zu gehen, dann aber aufgegeben.
    Seit ein paar Wochen kommen keine Fehlermeldungen mehr. Auch da habe ich keine Ahnung warum (eventuell SHC2-Update???)

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Die Hinweise auf Nichterreichbarkeit kommen jetzt doch wieder.

?(:/

Jetzt auch bei mir: Ich betreibe das RWE/Innogy/Livisi-Smart-Home System fast von Beginn an. Jetzt verabschieden sich nach und nach die Rollladensteuerungen (Bisher 3 von 7 - 1 Austausch-Gerät habe ich schon bei e-bay gekauft; aber der Markt ist ja jetzt anscheinend leer). Deshalb habe ich 2mal Mail Livisi per Mail um Hilfe gebeten. Aber da kam nur die Aussage, dass Sie keine Geräte liefern und mir zurzeit nicht helfen können.

Unterstützung sieht eigentlich anders aus!!!

Bei mir hat das Update erst im zweiten Anlauf funktioniert. Beim letzten Mal funktionierte das Update überhaupt nicht. Ist also schon eine Verbesserung;)

Bei mir funktioniert es genau so - wie nik7000 es beschrieben hat - perfekt: Ich habe im Waschkeller keine Heizung und überwache mit dem HKT die Luftfeuchte. Bei Überschreiten eines Grenzwertes wird ein Zwischenstecker eingeschaltet, an dem ein Lüfter angeschlossen ist. Bei Unterschreiten eines Grenzwertes wieder aus. Der HKT liegt ansonsten mit der Fehlermeldung F2 irgendwo im Raum, an der eine möglichst für den Raum repräsentative Messung erfolgen kann. Neben der Feuchte kann man über die Oberfläche auch die Raumtemperatur ablesen. Smarte Grüße, CherryMan

Guten Morgen, Ich habe im Außenbereich einen Helligkeits-/Bewegungsmelder über den ich entsprechend der Helligkeit einige Geräte (z.b. Rolladen) steuere. Das funktioniert auch prima. Jetzt würde ich gerne die gemessene Helligkeit, die ja auch beim Gerät selbst angezeigt wird, auf dem Homescreen anzeigen. Leider habe ich dafür aber keine Möglichkeit gefunden. Weiß einer Rat? Gruß Ulrich

Danke für die Antwort. Es hat aber leider nicht geholfen. Bei mir hat jetzt folgendes geholfen: Einem Türsensor habe ich die Batteri raus genommen und wieder eingesetzt. Beim zweiten musste ich dann noch einen Reset zusätzlich ausführen und den neu ins System einbinden.

Mit der Firmware hatte es aber wohl nichts zu tun. Da wurde vorher und hinterher jeweils 1.8 angezeigt.

Trotzdem danke für den Versuch. Beste Grüße Ulrich

Hallo zusammen, bei einigen Geräten (vor allem Tür/Fenstersensoren) steht bei mir seit einiger Zeit der Hinweis:

"Gerät wird gerade konfiguriert"

Was bedeutet das genau? Wie lange dauert dies gerade? (Bei mir seit mehreren Tagen) Sie werden dabei weder vom System eingesetzt noch passiert irgendetwas anderes.

Beste Grüße Ulrich