Posts by ChrisStange

    Hallo und danke für die schnellen Antworten und Ideen,

    Das mit dem vom Netz nehmen hab ich schon versucht, ist ja die einzige Möglichkeit die Zentrale zu reseten gemäß Anleitung.

    Endet in selben Scenario nur das die Box dann nicht auf Bootvorgang stehen bleibt sondern auf Reset!

    Werde wohl mal den Service kontaktieren müssen.

    Danke nochmal und Grüße Chris

    Ich hatte gestern Stromausfall und seitdem steht meine Homezentrale auf Booting. Habe sie versucht über das Internet zurückzusetzen was nur semioptimal funktioniert hat. Dann habe ich gemäß Anleitung einen Reset gemacht und nun bleibt die Box auf Reset stehen - weiterlaufen tut sie aber nicht.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee dazu?

    Grüße Chris

    Auch mich würde interessieren warum Innogy nicht zulässt andere Gerätetypen (Hersteller) mit einzubinden. Wir haben gerade neue Fenster bekommen und die Gunst der Stunde genutzt an jedes auch Rollladen mit Funkmotor von Somfy zu verbauen.

    Klar könnte ich jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen und separate Funkschalter von Innogy kaufen. Genau das wollte ich aber vermeiden da hier dann doch das verlegen von zusätzlichem Kabel und Schalter anfallen würde. Ich glaub mit der Variante hätte ich mir dann auch die Funkmotoren sparen können da ja soweit ich weiß die Steuerung dann über den Schalten und nicht den Motor geht (hier kann ich mich aber auch irren).

    Mir wurde nun von Somfy mitgeteilt ich müsse mir eine Connexion Homestation kaufen um die Rollläden auch von unterwegs steuern zu können.

    Das bedeute unterschiedliche System - keine Chance oder eben einfach mehrere dazugehörige Basisstationen kaufen. Sehr unbefriedigend wie ich finde......