Posts by TOM-TEL

    hey Marco,


    die App wird dadurch nicht schneller, das hat was mit Deinem Smartphone zu tun. Hier kommt es auf dein ROM/RAM an (CPU, Arbeitsspeicher) an. Ich empfehle Dir die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren, meist wird es dadurch besser. Du kannst alternativ auch den Cache und Daten löschen aber eine Neuinstallation wäre besser. Die App holt sich die Daten (Szenarien, Geräte, Einstellungen) wieder von dem Livisi Server. Hab das auch schon mehrfach gemacht. Früher war das ein Horror, da hat ein App-Start bis zu 2 Minuten gedauert || Die App könnte aber wirklich etwas schneller werden, da gebe ich Dir Recht. Viel schlimmer ist aber die Amazon Alexa App aber das ist ein andres Thema ^^


    Die App Anzeige der Geräte wird allerdings schneller. Früher hatte ich sehr oft eine 5-10 Sekunden "Geräte werden geladen" Anzeige! Das ist mit SHC 2 fast komplett verschwunden. Die Geschwindigkeit der Schalter und Steckdosen ist jetzt deutlich schneller geworden, liegt an der besseren Reichweite und der CPU + Arbeitsspeicher. Allerdings war mein Arbeitsspeicher bei der SHC 1 immer zu 95% voll, das ist jetzt nicht einmal bei 30%.



    Der Umstieg von Deiner alten SHC auf die neue ist wirklich sehr einfach, dauert 2-5 Minuten. Die Zentrale speichert dabei alle Deine Daten und spielt sie wieder automatisch nach der Umstellung auf die neue SHC drauf. Einfacher geht es kaum, Du wirst durch die Installation geleitet.


    An der SHC 2 finde ich persönlich die ganzen hellen LEDs sehr störend. Würde mir wünschen, dass man diese abschalten kann. Da war das bei der SHC 1 besser. Man konnte das Teil einfach umdrehen und sah keinen Licht mehr....


    Einen kleinen Tipp. Wenn Du nach dem Code gefragt wirst (steht auf Deiner Verpackung und ist für Dein Mobilen Zugang), klicke zuerst auf "ohne Angabe weiter", dann bekommst Du zuerst den Mobilen Zugang einen Monat gratis. Hinterher kannst Du den Code noch einmal eingeben und Dein Zugang verlängern.


    Perkins schaue Dir mal das NUKI SMART LOCK an. Google für mehr Infos. Kann Dir diesen Smartlock nur empfehlen, habe mehrere davon seit vielen Jahren im Einsatz und bin sehr begeistert davon. Hätte sogar ein paar Gutscheine dafür, die ich nicht mehr brauche. Wenn sie jemand möchte, schreibt mir einfach eine Nachricht.


    PS. Wenn Du noch Fragen hast, öffne am besten ein neues Thema oder schick mir eine PN. Da dieser thread sonst komplett zum off-topic wird. Das Thema war eigtl eine andere.


    LG Tom

    Die Version 2 habe ich mir schon vor längerem gekauft. Soll ich noch umsteigen, was würdet ihr machen? Wo ich mich immer wieder drüber ärgere ist die App. Braucht Ewigkeiten um zu starten und um den aktuellen Status anzuzeigen...

    Hey Marco, genau deshalb solltest du auf die SHC 2.0 wechseln, wenn Du sie eh schon zu Hause liegen hast. Der Umstieg dauert nur wenige Minuten, deine Konfiguration wird kurz vorher auf dem Server gesichert und auf die neue SHC draufgespielt. Einfacher geht es kaum.


    Je nach dem wieviele Geräte Du im Gebrauch hast, wirst Du die Performance schon merken. Ich habe es gemerkt, die Geräte reagieren bei mir schneller als vorher und die Reichweite ist viel besser. Sollte dass bei Dir nicht dr Fall sein, kannst Du den Tipp von Thomas mit der Antenne probieren.


    Ausserdem hast Du direkt einen Code für Dein mobilen Zugang auf der Verpackung und kannst Deine SHC 2 von unterwegs aus steuern 😉👍


    LG Tom

    woow, was ein Service 👍

    Super Beitrag!


    Für mich wäre das ganze nix, da ich die App eh im Hintergrund laufen habe und alle Nachrichten per popup auf meiner Smartwatch erhalte. Für eine Familie zb eine super 💡 Idee. Man könnte zb die Türsensoren und Rauchmelder über diese Möglichkeit steuern.


    Der "Admin" einer Familie hat die App, bekommt also alle Nachrichten direkt über die App gesendet und der Rest der Familie nur eine Nachricht (über WhatsApp) beim öffnen der Tür oder bei einem Feueralarm zb. (Ohne die Livisi App zu haben). Sehr sinnvoll 👍

    Ihr überbrückt mir damit, zumindest teilweise, den ersten Monat im neuen Jahr 2021, wo ich nicht mehr mit Einkünften aus der vorherigen Tätigkeit für den Livisi-Support rechnen kann.

    Hey Thomas,


    wäre ich in dem neuem Vorstand der Livisi GmbH, würde ich keine weitere Sekunde überlegen und Dich wieder einstellen. Was Du hier für eine Arbeit / Hilfe leistest, ist echt Gold Wert!! Alleine dein ganzer PN-Support, ist unglaublich (ich bin immer noch baff, das Du teilweise noch Nachts um 3 Uhr PNs beantwortest). :thumbup:Warte mal ab, mit Deinem Wissen & Know-How wirst Du nicht lange suchen müssen, es seiden Livisi kommt auf Dich zu (was ich mir sehr gut vorstellen kann, da selbst von Soest nach Dortmund es nur 30 min sind).


    Lg Tom

    Meine Ladenhüter sind momentan die Rauchmelder 2.0

    Hey Thomas, Du musst sie als Alarmanlage anpreisen, dann gehen die 100%ig weg :D


    Ich denke wg der Rauchmelderpflicht (2018 überall, bei Neubauten ab 2013) wird jeder Mieter die fortgeschriebene Mengen an der Decken haben. Was viele nicht wissen, das man die Teile auch als eine Alarmanlage nutzen kann und die sind nicht gerade leise...


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo & freues neues Jahr zusammen;)


    LIVISI


    Ich möchte wirklich NUR eine wichtige Sache loswerden. Das vor 20 Jahren gestartete RWE Smarthome Angebot wurde an Innogy übertragen, im vergangenen Jahr dann zu Livisi. Wir hoffen wirklich ALLE weiterhin auf eine funktionierende Hardware. Viele User (mich inkl) haben dafür viel Geld ausgegeben, es wäre eine Katastrophe, sollte die bestehende Hardware zum Elektoschrott werden.


    Die community.innogy.com hatte viele aktive User. Sie wird sicherlich weiter wachsen, wenn die neue Community-Url bei allen Usern bekannt geworden ist. Ich sehe hier schon wieder einige "alte" Gesichter :)


    Ich finde es großartig, daß Ihr euch hier gerade zum Thema meldet und mit uns in einem neuem Forum zusammen arbeiten wollt.:thumbup:Ich hoffe das bleibt auch so.


    LG Tom

    Hallo Gustav,


    Warte doch noch ein wenig ab. So eine Server Umstellung inkl forum dauert etwas. Hab mal früher den größten weltweiten VW CLUB inkl Forum gehabt, kenne die Arbeit. Das alte Innogy Forum hatte 30k Benutzer, ich will nicht wissen wie viele Nutzer die Smarthome Datenbank beinhaltet. Bis alles auf eine neuen Server umgezogen ist und bis alle alten URLs angepasst sind, wird sicher noch ein paar Tage dauern. Die MySQL Datenbank kopieren war noch die einfachste und schnellste Sache.


    Wie SGK1 schon schreibt, wenn du bereits einen mobilen Zugang gehabt hast, wird dieser kostenlos verlängert. Hattest du den einen?


    Freues neues Jahr :)


    LG Tom

    hey Leute,

    seit ein paar Tagen spinnt die innogy App. Sie zeigt keine Geräte mehr an. Eine Stunde später, bzw nach mehreren Neustarts funktioniert es wieder. Hab das mit einem anderem Smartphone ausprobiert & hab auch eine andere Zentrale angeschlossen, dass Problem wiederholte sich trotzdem.

    Es muss wohl an der Server Anbindung liegen. Die MySQL Datenbank scheint überlastet zu sein und liefert keine Daten.

    Hat das von euch noch jemand endeckt?

    Hier fehlt die Datenbank Verbindung:

    Hier dauert die Verbindung etwas:

    Hier funktioniert alles wieder: