Ok, Software gleich...hmmm.
Versuch doch mal die Kabel zu tauschen und einmal Dein Echo ab und anzumelden bzw Reset und neu anbinden und dann noch mal testen ob es nicht geht.
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Ok, Software gleich...hmmm.
Versuch doch mal die Kabel zu tauschen und einmal Dein Echo ab und anzumelden bzw Reset und neu anbinden und dann noch mal testen ob es nicht geht.
Bin nach wie vor überzeugt von dem System und hoffe auf ein weiterleben!
dito
Was spricht denn eigentlich, bei realistischer und nüchterner Betrachtung, gegen die Devise "abwarten und Tee trinken"?
Also langsam wird es komisch, das 4 Monate keine großen Ergebnisse gibt. Ich möchte gern wissen ob ich Homematic IP kaufen muss
Hallo Alex, willkommen im Forum
Sobald die Lösungen eine zuverlässige Kommunikation gewährleisten, starten wir mit dem öffentlichen Betatest. Dieser wird, je nach Verlauf der derzeitigen Validierungsphasen, hoffentlich gegen Ende Februar starten können - zur derzeitigen Zeitpunkt können wir das aber noch nicht verbindlich zusagen.
Ich würde einfach abwarten, den es gab noch keinen Beta Test.
Die Geräte müssen erst eingebunden und getestet werden.
Sobald die Test anstehen & abgeschlossen sind, wird uns Livisi informieren.
Hallo TE-007 herzlich willkommen im Livisi Forum.
Livisi ist eine neue Firma inkl einer neuer Geschäftsführung, die rechtlich nichts mehr mit den RWE/Innogy Produkten zu tun hat. Deshalb dürfen Sie auch keine weiteren Alt-Geräte der Firma Rwe/Innogy vertreiben. Haben aber kulanterweise die Garantieabwicklung für alle Geräte übernommen und tauschen jeden Defekt innerhalb der Garantiefrist aus (manchmal sogar noch danach). Mehr geht nicht...
Die User die Ihre Hardware bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen, sind sich unsicher ob die Hardwarefunktionalität noch weiter bestehen bleibt, alleine deshalb verkaufen sie all ihre Geräte. Dabei werden diese weiterhin von Livisi unterstützt (was viele anscheinend nicht wissen). Ob diese nun noch weitere 3 Jahre oder die nächsten 20 Jahre supportet werden, das wird Dir hier niemand sagen. Die Zukunft wird es zeigen., wie sich Livisi in diesem und nächsten Jahr auf dem Smarthome Markt etabliert. Ich habe jedenfalls ein sehr gutes Gefühl nach dem ich einiges dazu gelesen und gehört habe.
Die nächste Zentrale (SHC V3) ist bereits in Planung und die nächsten Smarthome Geräte wie HOMEMATIC IP und SHELLY sind kurz vor einer Beta Phase und werden in den nächsten Wochen von uns getestet.
Ich für mei Teil freue mich gerade über die günstigen Angebote bei verschiedenen Portalen und kaufe noch einiges nach
Mach Dir also keine Sorgen.
Hier noch ein paar Infos zu diesem Thema:
Smarthome Antennentuning Du kannst aber Deine SHC 2 Antenne einfach etwas länger ziehen, dadurch verbessert sich der Empfang und Du benötigst evtl keinen Verstärker mehr.
Hallo prometheus,
Check bitte den Software stand der Geräte
https://www.amazon.de/gp/help/…l?nodeId=GMB5FVUB6REAVTXY
LG Tom
Muss ich irgendwelche Dienste dafür bezahlen, dass ich am 2.5 im WLAN die App nutzen kann
Muss ich dafür einen Dienst kaufen?
Hallo Wulfpacks,
nein musst du nicht. Du kannst Deine SHC in eigenem Heim-wlan weiterhin kostenlos nutzen. Diese Option bleibt gratis.
Meldets Du Dich am 2.5 bei Livisi bekommst Du Deinen mobilen Zugang zusätzlich kostenlos verlängert. Das gilt für alle User und so lange, bis der neue Shop online ist.
Lg Tom
Beobachte es jetzt einfach weiter
Da Du jetzt die neuen Updates hast, müsste alles funktionieren.
Sollte es noch einmal passieren, lieg ein Defekt vor.
Ja, dann hast Du bereits die neueste Firmware drauf.
Und die SHC 2.0?
Danke für Eure Rückmeldungen
Dann hat LIVISI wieder etwas für den nächsten Update
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Hello Madalina Pitis
The SHC 2.0 cannot be set up with Android smartphones via WiFi. Are you already aware of this error?
Users report that Wifi can only be set up with an Aplle device.
regards, Tom
Mit Stand Jahresende 2020 war es nicht möglich, mit der Android-App die Zentrale auf WLAN zu konfigurieren.
Das hatte ich tatsächlich auch im November/Dezember probiert und bei mir ging es auch nicht.
Ich wollte meine SHC auf ein Schrank stellen und hätte ebenfalls gerne Wlan gehabt, leider ging es auch bei mir nicht. Wenn ich Zeit habe, probiere ich es mal demnächst aus. Vielleicht geht es mittlerweile mit dem neuem Update (Hab ja auch ne neue SHC). Werde berichten, aber anscheinend haben das hier viele.
Funktioniert bei jemand die WLAN Funktion der SHC 2?
Hab einfach mal das neueste Update nachinstalliert, bleibt trotzdem alles weg.
Hallo Calibra,
welche Version ist auf dem RST (Heizkörper Thermostat) drauf?
Lg Tom
Danke, damit markiere ich das Thema als gelöst
..und Du hast Dir damit ja sogar selbst geholfen
Hallo Franzi
damit hast Du bereits das was am schnellsten funktioniert.
Schaue Dir sonst noch von IFTTT die Wetterwarnungen an. So können Sie sich zum Beispiel mit dem Applet "Real-time Rain Notification" eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone schicken lassen, die Sie zehn Minuten bevor es regnen soll, über den bevorstehenden Wolkenbruch informiert. So haben Sie genug Zeit, sich auf schlechtes Wetter vorzubereiten oder über Livisi dann die Rollladensteuerung anzusprechen. Suchen Sie dazu einfach in IFTTT nach dem Applet "Real-time Rain Notification" und aktivieren Sie es. Danach werden Sie zu der Seite "Weather Underground" weitergeleitet, auf der Sie Ihre Region angeben. Vor dem nächsten Regenschauer werden Sie nun rechtzeitig eine Benachrichtigung über Ihr Smartphone erhalten bzw können dann auch automatisch die Markisen runterfahren
Ob das nun schneller funktioniert als ein Windmesser, müssten Sie es mal ausprobieren.
Lg Tom
Hi Perro,
ja genau und das Update ist jetzt auch in der Zentrale eingespielt
Normalerweise reicht die passive Kühlung aus (also das Ding einfach ausschalten), damit ist das schon sehr kühl
Die aktive Kühlung sollte erst einmal von einem Fachmann überprüft werden und damit meine ich keinen normalen Betrieb, der "nur" Fußbodenheizungen verlegt, sondern jemanden der sich auf die beiden Sachen spezialisiert hat (heizen/kühlen). Der kann Dir auch etwas mehr zu den Beschaffenheiten der Materialien und weiteres erklären.
Hier kann einiges schiefgehen, wenn man die falschen Temperaturen eingestellt hat, da ist zb Kondensat noch das kleinste Problem. Dauerhaft Schimmelbildung oder die Leitungen bzw der Bodenbelag (Fließen) können sich wölben, wenn es zu kalt eingestellt wird. Deshalb warst Du schon mal mit den 18°C genau richtig. Dabei sollte man sich auch ein par Tage/1-Woche Zeit lassen und die verschiedenen Werte ausprobieren (da das ganze ja sehr versetzt geschieht und keine sofortige Wirkung hat).
Mir wird wieder ein Update angeboten (8.17 - 1.1.27.389) obwohl ich es bereits habe
Update ist drauf
Genau so hatte ich es irgendwo im Kopf, es darf nicht unter 18 ° C sein.
Mir reicht einfach das abschalten der Fußbodenheizung, dann ist es schon kalt genug - passive Kühlung. Eine aktive, die das dann noch weiter kühlt bzw über Livisi geregelt wird, ist mir jetzt nicht bekannt.
Wie machst Du das bis jetzt über IFTTT?
I.d.R reicht doch einfach mal alles abzuschalten und dann wird es schon kühl aber ich neugierig, was so eine zusätzliche Kühlung über die Wärmepumpe bringt.
Hast Du ein paar Zahlen für uns? zb bei 30°C draußen, passiv bei 25°C und bei aktiven Umstellung zb 23°C?
Hallo HENKZWARTENKOT,
herzlich willkommen im Livisi Forum.
Was hast Du vor, wenn ich fragen darf? Möchtest Du sie im Sommer als eine Klimaanlage nutzen? Bildet sich dann nicht irgendwo Schimmel oder Kondensat, wenn man es umstellen würde?
Lg Tom
Hallo Magda, herzlich willkommen im Livisi Forum
Wenn es nach dem Neustart der Zentrale nicht klappt, versuche folgendes:
QuoteEntfernen Sie dazu eine Batterie, und halten Sie die Taste Automatik/Manuell (D) gedrückt, während Sie die Batterie einlegen. Halten Sie die Taste für ca. weitere zehn Sekunden gedrückt. Zur Bestätigung leuchtet die SmartHome LED am Gerät. Wenn das Rücksetzen erfolgt ist, blinkt die RWE SmartHome LED fünf Mal kurz. Nun sind alle Einstellungen in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt worden.
Nach dem Einlegen der Batterien versucht das SmartHome Heizkörperthermostat sich drei Minuten lang automatisch in die RWE SmartHome Lösung einzubinden (SmartHome LED blinkt alle zehn Sekunden kurz). Hierzu muss sich die SmartHome Zentrale im Suchmodus befinden. Ein erfolgreiches Einbinden wird durch ein langes Aufleuchten der SmartHome LED signalisiert. Zusätzlich können Sie jederzeit durch Betätigen eines der Bedienelemente des SmartHome Heizkörperthermostats einen erneuten Einbindungsversuch starten. Hierbei blinkt die SmartHome LED kurz auf.
Damit resettest Du den RST und kannst es dann anschließen in die Zentrale einbinden. Spätestens jetzt sollte es mit dem Update funktionieren.
Lg Tom
bei uns läuft das mit der Hundeerziehung anders:
Ich werde ignoriert....
Gut erzogen