Soeben wurde die Zentrale SHC 2 mit neuer Softwareversion
8.17 - 1.1.36.426 versorgt.
... im Changelog fehlen noch die Details dazu ...
https://community.livisi.de/ch…/2-zentrale-2-generation/
Soeben wurde die Zentrale SHC 2 mit neuer Softwareversion
8.17 - 1.1.36.426 versorgt.
... im Changelog fehlen noch die Details dazu ...
https://community.livisi.de/ch…/2-zentrale-2-generation/
Hallo zusammen,
kann jemand bewerten, ob LIVISI von der LOG4J Schwachstelle betroffen ist?
Vgl. hierzu die BSI-Meldung unter
wo hier gerade über HM-IP diskutiert wird eine HM-IP-NewBe Frage:
gibt es bei HM-IP eigentlich genau so ein Fenster-auf-Temperaturabsenkungs-Szenario, sodass beim Schliessen des Fensters wieder die vorherige Temperatur eingestellt ist ?
... jetzt mal unabhängig von der Entfernung: wie finde ich denn einen Saturn Markt der überhaupt innogy-Komponenten verramscht? Versand ist ja iwi nicht.
Ich
Les mal zurück, um dieses Update-Tool ging es hier schon. Hat bei mir und Perro nicht funktioniert.
Ja, ich kenne euer Leiden und diesen ganzen Thread nur zu genüge. Ich war ja selbst auch betroffen (lies mal zurück ).
Und genau deshalb habe ich hier gepostet, dass es bei mir absolut problemlos und wie vom Support angewiesen funktioniert hat.
Vielleicht gab es aber zwischenzeitlich auch ein Update des Tools? Daher habe ich mal den Screenshot der 4 Dateien mit Timestamps angegangen. Wäre vielleicht interessant für Euch, dies mal mit eurer Version zu vergleichen.
Bei mir das Gleiche.
Mein Ticket bei Livisi vom 13.03.2021 steht immer noch auf WARTEND, obwohl ich zwischenzeitlich weitere Logs und Kommentierungen hochgeladen habe. (Ticket-ID: SHFTS-42543)
Hallo zusammen,
es hat leider etwas gedauert, aber letztendlich kann ich Erfolg vermelden beim Update meines SHC2 von 8.16 auf 8.17 !!
Livisi hat mir ein Diagnose/Repair-Tool zugeschickt, welches ich nach Anweisung über einen USB Stick in meine Zentrale gesteckt habe. Nach ca, 45 Minuten war die Zentrale dann wieder online mit der aktuellsten Version 8.17 - 1.1.29.407 - das ist dann wohl die allerneueste Version incl. aktuellem 8.17er Betriebsystem.
! Habe fertig !
P.S.: für Interessierte lade ich noch einen Screenshot des "diagnosis"-Verzeichnisses hoch. Alle 4 Dateien dort haben das Datum 17.05.2021, 17:55
Mein eigentlich zum 30.4.2021 abgelaufener mobiler Zugang wurde von LIVISI automatisch bis 31.5.2021 verlängert, da es noch keinen Shop gibt um eine Verlängerung zu kaufen. Danke LIVISI.
Android-App-Update wat auch bei mir erfolgreich. Läuft ... 😀
Hallo LIVISI
Gibt es einen aktuellen Stand zu den V8.17-Forschungen?
Ich werde täglich mehrfach von einer immer wiederkehrenden Aktualisierungsaufforderung genervt.
Bei mir das Gleiche.
Mein Ticket bei Livisi vom 13.03.2021 steht immer noch auf WARTEND, obwohl ich zwischenzeitlich weitere Logs und Kommentierungen hochgeladen habe. (Ticket-ID: SHFTS-42543)
Ich habe meine Zentralen, die das Update nicht ausgeführt hatten durchgetauscht. Siehe da, es ist einwandfrei durchgelaufen.
... was meinst Du genau mit "durchgetauscht" ?!
Display MoreMoin, jetzt habe ich doch noch das mir im Zitat angebotenen Update angestoßen.
Installiert ist jetzt das 8.16-1.1.28.393. (Angeboten wurde ja die Vers. 27.389)
Nun wird mir ein weiters Update angeboten, das 8.16-1.1.28.393.....welches ich ja gerade installiert hatte
.
Aus Langeweile auch dieses Update durchgeführt....Update fehlgeschlagen.
Angeboten wurde mir dann das Update 28.393. Ja, richtig, dass gerade installierte
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Das wiederholte, gleichlautende Angebot des 1.1.27.389 Updates ist m.E. nur ein Tippfehler und sollte wohl 1.1.28.393 heißen. Und so ist es ja nun auch bei Dir erfolgreich installiert. Der Prefix 8.16 bezeichnet das Unterliegende Betriebsystem (Details dazu siehe hier weiter oben insbes. von MSAGNER). Dieses Update auf 8.17 wirst Du immer wieder angeboten bekommen und es wird immer wieder fehlschlagen. Ist halt ein Bug der hier von mehreren mittels Ticke bei LIVIS bekannt gemacht wurde - bisher ohne Lösung und kann b.a.W. einfach ignoriert werden.
Mir wird wieder ein Update angeboten (8.17 - 1.1.27.389) obwohl ich es bereits habe
starte einfach nochmal das Update. Danach hast du vermutlich die 1.1.28.393
Bin damit überfordert...
Wieso? Alles gut. Du hast jetzt neu die aktuelle 1.1.28.393 drauf. Der neue Hinweis auf ein Software-Update bezieht ich auf dir 8.16->8.17. Und das kannst Du aktuell so oft versuchen wie du willst. Es wird nicht klappen bis LIVISI einen fix bereitstellt.
Moin.
Mir wird als Update 8.16-1.1.27.389 angeboten.
Die auf der Zentrale installierte Version ist die 8.16-1.1.27.389
Ja, mehrfach verglichen, kein Schreib- oder Lesefehler.
... komm! Trau dich💪 ... vielleicht hast du dann hinterher auch die 1.1.28.393 drauf 🤔
Ich bekomme es einfach nicht hin, die Logdateien auszulesen und an den Support zu senden. Bin scheinbar zu blöd dazu ...
Ich habe das Update nun nochmal angestossen. Es ist - wie zu erwarten war - fehlgeschlagen, aber ich haben nun doch endlich eine os_update.txt Datei auf dem USB-Stick gefunden und an den Support gesendet. Ich bin dann scheinbar wohl doch nicht zu blöd
Vertrauliche Daten habe ich darin nicht gefunden. Wenn jemand aus der Runde hier einen Blick hineinwerfen möchte, bitte melden.
bei den diversen (immer noch fehlgeschlagenen) Updateversuchen von V8.16 auf V8.17 kam heute ein Update auf 8.16 - 1.1.28.393 dazwischen, welches erfolgreich installiert wurde. Versionshinweise sind hier zu finden: https://community.livisi.de/ch…/25-8-16-8-17-1-1-28-393/
läuft. !
Display MoreRückmeldung vom Support bei mir:
1. USB Stick rein -> ok
2. Update wieder starten -> dauerte ca.15Min und ist fehlgeschlagen
3. Logdatei vom Stick an Support senden... -> Problem aktuell: auf dem Stick ist nix, niente, nada ...
any ideas ... ?
Ich habe jetzt mehrfach versucht, verschiedene USB-Sticks in meinem SHC2 zur Protokollierung zu verwenden. Jedes Mal wenn ich den Stick nach Stunden wieder herausziehe (ob mit oder ohne fehlgeschlagenes Update) und versuche, den mit WIN10 auszulesen, meckert WIN10, dass der Stick beschädigt wäre. Auf dem Stick sind dann auch keine Dateien oder Logs gespeichert.
Man kann doch den Stick einfach so aus der Zentrale herausziehen oder muss man ihn iwo abmelden ?! Ich bekomme es einfach nicht hin, die Logdateien auszulesen und an den Support zu senden. Bin scheinbar zu blöd dazu ...
... - oder es gibt halt niemanden bei Livisi/Innogy, der eine Ahnung von der Firmware der ISS2/ISR2 hat, weil die einfach nur bei EQ3 eingekauft wurden...und mehr nicht...
... iwi erinnert mich das an das TFS/HKT Problem von vor 2-3 Jahren. Was haben wir alle gekämpft und erfolglos geloggt, um der Ursache auf den Grund zu kommen. Am Ende war es dem *extremen* Engagement eines verdienten innogy-Kollegen zu verdanken, der der Fa. IQ3 (entgegen aller Dementis!) bewiesen hat, dass sie ein Firmware-Problem im HKT hatten, welches ja im Nachgang dann auch gefixed wurde...
... genau, diese os-update.log Datei wollen sie von mir auch haben. Vor einem weiteren Versuch muss ich jetzt erst mal abwarten, bis das Update wieder angeboten wird ...